Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"freundlich, hilfsbereit und aufgestellt"

Name: Michelle (weiblich)
Kategorie: Kat. C
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.01.2023 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Kleiner AG in Neuenhof

Ich habe mich bei der Fahrschule Kleiner AG, sowohl für die Theorie, wie auch die praktische Prüfung der Kat. C vorbereitet. Dabei war ich vollkommen zufrieden. Bei fragen bezüglich der Theorie wurde mir stehts weitergeholfen und mit viel Geduld alles in Ruhe erklärt. Auch der praktische Unterricht ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, gebt nicht auf und glaubt an euch"

Name: Ramona (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.01.2023 beim 3. Versuch nach 35 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Learn 2 drive GmbH in Wallbach

Da ich seit Jahren eine sehr starke Prüfungsangst habe, hat es leider erst beim 3. Anlauf geklappt. Ich war heute noch viel nervöser als beim 1. und 2. Mal. Der Experte hat mich sehr freundlich begrüsst. Die Möglichkeit meinen Fahrlehrer bei der Prüfung auf dem Rücksitz dabei zu haben, hat mir ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

" Anfangs hab ich stark gezittert"

Name: ile (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.01.2023 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

Nach einer leider negativen 1. Prüfung habe ich mich nach einem Monat an den 2. Versuch gewagt. Der Prüfer (konnte mir den Namen nicht merken vor Aufregung) schien mir schon im 1. Eindruck sympathisch. Anfangs hab ich stark gezittert und die Prüfungsangst machte mir zu schaffen aber nach einer ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte stellte keine fiesen Manöver oder Fallen"

Name: Ulrich Karin 18, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.12.2022 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Krätler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schelbert in Muotathal

Sehr verständnissvoller Experte, entspannte Atmosphäre. Der Experte hatte kein Problem damit, dass ich wegen meiner Nervosität schnell anhalten wollte. Trotz vielem Warten durch Schulkinder blieb er geduldig und stellte keine fiesen Manöver oder Fallen. Gutes Schlussgespräch gehabt, über die ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Einparken, Autobahn und Notbremse "

Name: Toni (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bassersdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.01.2023 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Her Kappeler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: L-top Fahrschule in Bassersdorf

Der Führerschein ist für mich schon lange einer Tortur gewesen. Mal habe ich angefangen, dann doch wieder aufgehört und dann wieder gestartet - Entsprechend bin ich nicht der jüngste mit einem neuen Führerschein. Da ich vor der Prüfung ganz viele dieser Berichte gelesen habe, schreibe ich gerne ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Ruhig bleiben und bis zum Ende konzentrieren"

Name: peiler (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.12.2022 beim 1. Versuch
Experte: Dani H
Fahrlehrer: fahrschule-evelyne.ch in Wetzikon ZH

Zunächst danke ich meiner Fahrlehrerin für ihre stets motivierte Haltung. Evelyne Vogt bereitet ihre Schüler mit grosser Sorgfalt auf die Prüfung vor. Sie arbeitet sehr engagiert und schickt einen nur an die Prüfung, wenn man sehr gute Chancen hat zu bestehen. So ist diese schlussendlich auch gut ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Es ging entspannter als erwartet"

Name: Emma Lobsiger 18, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.12.2022 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Es ging entspannter als erwartet. Ich musste parkieren und eine Vollbremsung ausführen. Zum Schluss ging es noch auf die Autobahn. Mein Fahrlehrer hat mich sehr gut vorbereitet. Ich habe alle Manöver gelernt. Es war eine tolle Zeit. Ich würde nochmals zu Jerry

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrprüfungsbericht"

Name: G. (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.10.2022 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Beat Walker in Wassen UR

Manöver an der Prüfung: Rückwärtsfahren, rückwärts, seitwärts und vorwärts parkieren, Autobahn und wenden. Prüfung war sehr fair ausgelegt und ich durfte mir auch ein paar kleine Fehler erlauben. Vor allem das Rückwärtsfahren war für mich eher schwierig, ansonsten war alles andere gut machbar! Sehr ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrprüfungsbericht"

Name: Lea Moser (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.10.2022 beim 2. Versuch nach 26 Fahrstunden
Experte: Hungerbühler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Huber Theres Autofahrschule in Rüti ZH

Ich hatte ein richtig schlechtes Gefühl, da ich noch ein kleines Trauma von der ersten Prüfung hatte. Der Experte war aber zum Glück viel netter als der Erste. Ich musste den Schildern Richtung Zürich folgen, dann fuhren wir über den Bezholzkreisel, später dann auf der Autostrasse bis nach Oetwil ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrprüfungsbericht"

Name: Pascal (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schweizersbild (Kanton SH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 19.10.2022 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Hallo zusammen, heute hatte ich meine erste Prüfung zur Kat. A bis 35kw. Eigentlich ein super Tag, ich fühlte mich super vorbereitet und habe viele Stunden auf dem Übungsplatz verbracht. Den Lernführerausweis habe ich erst seit Mitte August, aber habe schon über 4000km auf meine 390 Duke gefahren, ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte