Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Nur Parkieren und Wenden"

Name: Adrian Martinovic 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.10.2018 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Im Grossem und ganzem was alles gut. Nervös war ich nur am anfang . Und der Experte was au gut ich musste nur einmal parkieren und einmal wenden . Ich fuhr ca. Eine halbe

338 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Herr Duss war sehr angenehm"

Name: 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.10.2014 beim 3. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule XXL GmbH Zug in Zug

War super, sind an vielen Orten vorbei gefahren die ich schon kannte. Musste 2 Manöver machen, welche ich an Orte durchführen konnte, an denen es sehr viel Platz gab. Trotz kleinerer Kritik habe ich bestanden. Herr Duss war sehr angenehm.

522 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Er stellte einige wenige Fragen und war sehr ruhig"

Name: Hptm Säm 33, (männlich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.02.2024 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Experte: Herr Hungerbühler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Thomai Lüthi in Saland

Ich musste rückwärts fahren und den Anhänger abhängen. Dabei war ich so nervös, dass ich den Radkeil fast nicht in die Halterung brachte (zitternde Hände). Danach nach einer 2h simulierten Pause wieder Anhängen. Anschliessend "viele" Strassenkilometer fahren. Er stellte einige wenige Fragen ...

17 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Er hatte sehr viel Verständnis"

Name: Lucy (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.06.2022 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: Matthias Rizzi glaube ich, er hatte eine Brille und Ohrringe
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Experte war sehr freundlich und hat gemerkt, dass ich sehr nervös war. Nach dem Seitwärtsparkieren durfte ich einen Moment nehmen, um tief durch zu atmen. Der Experte stellte mir eine Theoriefrage und liess mir Zeit mich wieder zu beruhigen. Er hatte sehr viel Verständnis. Auch bei ...

34 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Mit Geduld und Ehrlichkeit ans Ziel"

Name: Vanesa (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.09.2020 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Fairness des Experten: 3 von 6
Fahrlehrer: I-DRIVE Fahrschule in Basel

Die Fahrschule I-Drive kann ich sehr weiter empfehlen. Die Fahrstunden mit meinem Fahrlehrer waren sehr lehrreich! Seine freundliche Art motivierte mich sehr, und ich dank seiner Geduld und Ehrlichkeit meine praktische Fahrprüfung beim ersten mal bestanden habe. Ich bedanke mich sehr für seine ...

94 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Nervosität legt sich nach den ersten 15 Minuten"

Name: Xhejlan 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.12.2017 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Peter Weibel
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: AUTOFAHRSCHULE DRIVE COOL in Thun

also i ha bir erste prüefig herr u. bühler als expert gha; er het mi als ersts gfragt obi dütsch rede (nur weg mim name) wo für mi ned so guet isch überecho. i ha scho vo afang ah es komischs gfüu gha mit ihm neb mir. er het aues bemänglet, gseit i fahre z‘langsam wo i eigentlich ha weue zeige, ...

458 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Gullideckel überfahren hat der Experte aber nicht bemängelt"

Name: Daniel (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.05.2016 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Experte: Kamber
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Florin Auto & Motorrad in Zürich

Die Fahrprüfung war sehr fair. Ich absolvierte sie mit einer Ninja 300 bei Regen. Der Manöverteil bestand aus Spurgasse (hier wurde nicht genau auf die 15 Sekunden geschaut, einfach langsam fahren), dann direkt gerader Slalom (war easy, Mitprüflling musste aber mit beiden Beinen abstehen), dann ...

376 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte nahm mir die Nervosität"

Name: Ich93 (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.04.2018 beim 2. Versuch nach 50 Fahrstunden
Experte: Rigert
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich hatte einen sehr angenehmen Experten. Er unterhielt sich mit mir, es war sofort eine lockere athmosphäre da. Er lobte mich sogar nach einem gut gemeisterten mannöver. Ich musste seitwärts parkieren, auf einer nebenstrasse wenden, auf der autobahn fahren, in die altstadt in sempach fahren, ...

296 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrlehrer an meiner Seite wegen Prüfungsangst"

Name: Kuster 59, (männlich)
Kategorie: Kat. CE
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.03.2019 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: Ott
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving-Park AG in Winterthur

Die Driving Park Fahrschule stellte mir ein kompetenter Fahrlehrer zur Seite. Dieser durfte an der Prüfung mitkommen. Für mich war es sehr hilfreich, wegen der Prüfungsangst. Beim Prüfungsexpe handelte es sich um Herr Ott, bei Ihm fühlte ich mich nie unter Druck, es war sehr angenehm mit der ...

138 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Einfache Fahrzeugfragen und ein sehr fairer Experte"

Name: Daniela 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.12.2017 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Forster in Münchenstein

Der Experte war wirklich sehr freundlich und fair. Er merkte sofort, dass ich total nervös war und versuchte mich mit aufmunternden Worten zu beruhigen, was mehr oder weniger gut gelang. Die Fahrzeugfragen am Anfang waren recht einfach, da ich von meinem Fahrlehrer gut darauf vorbereitet wurde. ...

404 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte