Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Versucht nicht alles krampfhaft perfekt zu machen"

Name: xyz 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.06.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Willi Zimmerli Auto- und Motorradfahrschule in Oftringen

Vor der Prüfung war ich mega nervös, vorallem weil ich bei der Probeprüfung ziemlich viel versaut hatte. Mein Fahrlehrer und ich waren 5mim früher da, und warteten auf den Experten, Herr Hostettler (glaube ich zumindest :)). Er machte einen sehr freundlichen Eindruck, trotzdem war ich anfangs ...

593 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Er sagte mir, wenn ich so weitermache wird das nichts"

Name: Marc Bosshard 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.04.2017 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Herr Hangartner
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: meinFahrlehrer.ch in Weinfelden

Ich muss sagen, ich hatte sehr, sehr viel glück mit meinem Prüfer. Er war sehr verständnissvoll, denn nach einer viertelstunde Fahrt nach beginn der Prüfung, sagte er mir ich solle doch auf den Aldi Parkplatz fahren. Da Parkierte ich kurz und er sagte mir. Wenn ich so weitermache wird das ...

401 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Bei jedem Schalten von hinten eine Kopfnuss"

Name: Bennj 39, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Emmenbrücke (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.10.2015 beim 3. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Peter
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Citys Fahrschule in Luzern

Also der Experte war sehr nett von Anfang an was natürlich meine extreme nervösität ein wenig gedrosselt hat. Wir haben nach Vergleich der Unterlagen auf dem Platz mit den Manövern begonnen. Lief alles gut. Danach eine runde auf die Strasse.. 30er Zone.. Schule.. city.. überland.. hat auch soweit ...

629 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Durch Wohngebiete und 20er/30er Zonen"

Name: Andreas (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.06.2016 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schlatter GmbH in Stein AG

Fahren durch eine 30er Zone und umfahren eines Hindernisses und direkt nach dem Umfahren einspuren. Rückwärts-Seitwärts-Einparkieren mit anschließendem Wenden in eine Ausweichstelle. Danach Richtung Pratteln mit doppelnden Kreiseln und Fahren durch Wohngebiete und 20er/30er Zonen in der

584 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Motorraum erklären: Öl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit"

Name: Delia G. 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.07.2015 beim 1. Versuch nach 27 Fahrstunden
Experte: Herr Hänggi
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Marcel Crecco in Reinach BL

Musste in einer 30er Zone fahren, Kreisel fahren, langes stück rückwärts fahren und anschliessend in Fahrrichtung links abbiegen. Zudem wollte er, dass ich ein Fahrverbote erkenne, musste seitwärts (rechte Seite) einparkieren. Ein paar technische Fragen kamen auch noch. Dabei musste ich den ...

570 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Recht nervös beim zweiten Versuch"

Name: Emmanuel 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.06.2017 beim 2. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Leub
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

War recht nervös da es mein 2. Versuch war. Der Experte erklärte das Nötigste und schon fuhren wir los. Er war angenehm und fragte ab und zu etwas, das nahm mir auch die Nervosität. Route war folgende: Autobahn (richtung Interlaken) - Ostring raus - Burgernziel - Gryphenhübeli (Manöver 1: seitwärts ...

196 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"appreciated these precious time"

Name: Wei Huang (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.08.2022 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

I am very glad that I joined Essbach's course to convert my original driving licence to a swiss one. As a non-German speaking person, you can find really nice support here. This is a huge advantage comparing to other fahrshule in zurich. René is a very nice and experienced coach and taught lots ...

58 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"rigorous and repetitive driving and coaching"

Name: Sangeeta Gupta Nair 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.07.2016 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

I had to drive through the forest, motorway, village narrow roads with several right of ways, roundabout, hill climb. The expert was very fair and explained the areas I need to be more careful. Given that I have been driving in India for several years- It was a bit challenging to transition to ...

504 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte war sehr Fair aber hatte ganz klar seine Linie was auch richtig ist."

Name: Jan 34, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.12.2023 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schmid Patrick in Aarau

Ich musste eine Kontrollfahrt Absolvieren weil ich früher leider einen längeren Billetenzug hatte. Ich möchte vorrallem die Leute ansprechen die das gleiche vorsich haben.Ohne eine Gute Vorbereitung könnt Ihr es vergessen es ist gleichgestellt wie eine Normale Prüffung wenn nicht sogar ...

27 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Die Route/Manöver waren ein guter Mix aus den essentiellen Verkehrssituationen"

Name: Langdon Alger 40, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.06.2023 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: M.A.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Pepic in Zürich

Route/Manöver: Es ging vom Strassenverkehrsamt runter Richtung Sihlcity auf die Autobahn Richtung Bern Basel, durch den Uetlibergtunnel, dann Ausfahrt Richtung Wettswil, weiter nach Birmensdorf, dann nach Uitikon Waldegg, dort seitwärts parkieren und später wenden, dann Richtung Stadt Zürich, ...

18 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte