StartseiteKanton BS
3 Prüflinge wollten gleichzeitig losfahren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (434)

"3 Prüflinge wollten gleichzeitig losfahren"

Name: Jasmin 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.11.2015 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Bärtschi ?
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schaub, Autofahrschule in Basel

Ich muss sagen ich hatte viele Fahrstunden weil ich zuerst einen sehr schlechten Fahrlehrer hatte. Dann bin ich zu Nicole gewechselt, die Ausbildung war hart aber hat mich schliesslich zu einer fehlerfreien Prüfung und somit zu meinem Führerschein gebracht.

Eine Woche vor der Prüfung schlotterten meine Knie schon, am Prüfungstag selber ging es einigermassen (Rescue Tropfen haben vielleicht geholfen :P). Am Anfang kam das normale Prozedere der Gang zum Auto und die Fragen (Welche Reifen hat das Auto und woran erkennt man das, In welchem Zustand müssen die Rüchspiegel sein) ziemlich simpel trozdem stotterte ich sehr =) Der Experte fragte mich ob ich mit Ihm reden wolle oder nicht, dass fand ich super angenehm da ich Ihm sagen konnte dass ich gerne reden würde wenn ich mich aber konzentrieren muss Ihm dass dann sagen werde und dann nicht so viel Antwort geben kann :D

Dann gings auch schon los, da 3 Prüflinge gleichzeitig los wollten gab es schon die erste Herausforderung um überhaupt vom Parkplatz bei der MFK weg zu kommen. Dannach ging es richtung Autobahn (Achtung neue Verkehrsführung beim MFK Kreisel rechte Spur nur fürs Rechtsabbiegen nicht geradeaus). Ich musste viel Quartier fahren, längere Strecke Rückwärtsfahren mit rückwärts rechts abbiegen und einparkieren (konnte ich zum glück vorwärts machen. :D Dann folgte noch ein Stück Autobahn und schon zurück zur MFK und natürlich dort parken.

Der Experte meinte dann nur Gratulation und verschwand auch schon. Nicole sagte mir dann dass ich die Prüfung fehlerfrei bestanden hätte und somit alles gut ist :)Ich hatte eine sehr angenehme Prüfung und das einzige was ich sagen kann ist dass ihr euch nicht selber verrückt machen dürft. Im schlimmsten Fall geht ihr halt ein zweites Mal hin.

Schwierige Stellen:

» Bruderholzstrasse 41

Kreisel rechte Spur nur Rechtsabbiegen nicht geradeaus!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 434 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte