StartseiteKanton ZH
3. Prüfung

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (110)

"3. Prüfung"

Name: Alessia Gysi 32, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.12.2020 beim 3. Versuch nach 70 Fahrstunden
Experte: Herr Ott
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Stefano Gigli in Winterthur
Alessia Gysi

Ich hatte heute um 14:00 meine 3. Prüfung.
Ich war noch nervöser als die damaligen beiden Prüfungen zuvor( trotz Bachblüten und Zeller Entspannung) da heute auch mein Lernfahrausweis ablief.
Ich hatte schon sehr gutes gelesen über Herr Ott und war erleichtert als er auf mich zukam.
Er hatte sehr Verständnis für die Nervosität.
Er beruhigte mich aber sehr schnell mit seiner gelassenen und freundlichen Art und zeigte Verständnis.
Manöver hatte ich einmal parkieren egal wie.
Es war ein grosser Parkplatz und ich hatte die freie Wahl, da alles leer war.
Dann musste ich noch in einer 80er Strecke eine Vollbremsung machen.
Gesprochen hat er ab und zu mit mir, aber nicht soviel das es mich gestört hätte, es war angenehm.
Ansonsten dufte ich noch Autobahn, Überland, Stadt und 30er Zone fahren.
Einmal war ich mit 63km/h unterwegs statt 60km/h und er wies mich freundlich darauf hin, das es sonst ein Foto gäbe( lachend)
Er hatte allgemein eine humorvolle, leichte und freundliche Art.

Ich war echt nervös und ich leide auch unter Prüfungsangst, aber bei allen 3 Prüfungen war es ca. nach 15 Minuten fast verschwunden. Und die Nervosität hat auch einen guten Einfluss auf die Leistungsfähigkeit & Aufmerksamkeit.
Tipp: Esst und trinkt vorher etwas auch wen es euch schwerfällt.
Die Experten sind auch nur Menschen und wollen euch nichts böses.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 110 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte