StartseiteKanton BE
3-Punkte-Wenden und Vollbremsung

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (446)

"3-Punkte-Wenden und Vollbremsung"

Name: G.L. 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.09.2016 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Roger Salzmann
Fairness des Experten: 6 von 6

Im Auto angekommen, erklärte mir der Experte nochmals kurz den Ablauf der Prüfung. Dann ging es los. Wir fuhren auf die Autobahn Richtung Interlaken. In Muri verliessen wir die Autobahn Richtung Allmendingen. In der Nähe des Mediamarkt-Gelände musste ich ein 3-Punkte-Wenden sowie eine Vollbremsung machen. Danach ging es nach Muri. In Muri bogen wir rechts in eine Quartierstrasse mit zahlreichen Rechtsvorgritten ab. Danach folgte ein Stop-Schild! Anschliessend fuhren wir Richtung Bern zum Weltpostverband, danach gerade über den Burgernziel-Kreisel in Richtung Bärengraben. Kurz vor dem Bärengraben musste ich noch seitwärts-rückwärts einparkieren (linke Seite). Zum Schluss ging es über die Kornhausbrücke, den Viktoriaplatz und den Wankdorfkreisel zurück zum Verkehrsamt. Der Experte war sehr freundlich und führte viel Small-Talk mit mir. Die Fahrt war sehr angenehm. Der Experte gratulierte mir und hatte nichts auszusetzen, obwohl meiner Meinung nach das Parkieren nicht gut ging. Der Experte sagte lediglich: Wir waren zügig unterwegs, aber nicht zu zügig :-) Die Prüfung ist halb so wild. Schön ruhig bleiben, beobachten und vorsichtig fahren.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 446 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte