Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Achtet auf die 30er Zone"

Name: - (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 13.04.2023 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Fairness des Experten: 2 von 6

Ich war SEHR Nervös schon am Vorabend und hatte sehr schlecht geschlafen! Hatte noch eine Lektion mit dem Fahrlehrer vor der Prüfung und es ging eigentlich alles ziemlich gut…Prüfzentrum Orpund angekommen musste ich nach rechts abbiegen und wir fuhren Richtung Champagne 1. Manöver: parkieren ...

24 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 1 Kommentar

"Mit dem Fahrlehrer vor der Prüfung noch eine Lektion gefahren"

Name: AnonandYou 37, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.08.2013 beim 1. Versuch
Experte: Herr Diethelm
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich bin mit meinem Fahrlehrer vor der Prüfung noch eine Lektion gefahren und sind nachher direkt zur Prüfstelle Zürich Strassenverkehrsamt Albisgütli gefahren. Da meine Fahrlehrer mir alles beigebracht haben was ich wissen musste, war ich nur ganz wenig nervös (es bitzli =)). Der Experte ...

1009 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"unsympathischer Experte"

Name: Nina2002 (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 11.02.2022 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Experte: M. Steiner
Fairness des Experten: 2 von 6

Unsympathischer Experte; überhebliche und desinteressierte Art. Ich hatte das Gefühl, dass sein Ziel von der ersten Sekunde war, mich durchrasseln zu lassen. Beteiligte Fahrlehrer*innen kannten den Mann nicht, obschon sie den Beruf mehr als 20 Jahre ausüben. Ich wünsche jede*m, dass sie/er den ...

65 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 2 Kommentare

"Denkt ihr, dass man so die Prüfung besteht?"

Name: Tempus (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.09.2021 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Experte: H
Fairness des Experten: 6 von 6

Route: goo.gl/maps/tn5hr7iagJDDarYXA Eckpunkte, falls der Link nicht mehr geht: -Start STVA Frauenfeld -via Wellhauserweg (30er Zone) zum Tower-Kreisel -Frauenfeld, unterirdischer Kreisel -Nach Uesslingen die Sonnenbergstrasse hoch -Kurz vor Oberstammheim rechts, Richtung ...

68 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Beim dritten Mal bestanden!"

Name: coree_97 (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.03.2016 beim 3. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschulzentrum-Solothurn in Solothurn

Ich ging zuerst von Bellach auf solothurn, dann auf die autobahn von solothurn bis Biberist. Und von Biberist ausen durch zurück auf Solothurn, dort musste ich seitwärts Parkieren. Dannach ging es zurück nach Bellach auf die MFK und dort musste ich rückwärts parkiere . Ich war augeregt, da es ...

531 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Vertrauen und Sicherheit zurückgegeben"

Name: Hugo Wyssen (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 01.01.1970
Fahrlehrer: Fahrschule Keiser in Zug

Nach über 30 Jahren mit Fahrausweis aber ohne Fahrpraxis war eine umfassende Auffrischung sehr angezeigt, bevor ich mich wieder in den Strassenverkehr stürzte. Brigitte hat mir mit ihrer ruhigen, einfühlenden, erklärenden und humorvollen Art das Vertrauen und die Sicherheit ins Autofahren ...

45 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Das war richtig gut- es gibt nichts zu bemängeln! "

Name: Katja Meyer-Reger 51, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.09.2023 beim 3. Versuch nach 6 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Hagmann Fahrschule in Baden

Es war eigentlich der zweite Versuch- weil die zweite Prüfung als nicht gefahren gewertet wurde. Aber ich war zum dritten Mal zur Prüfung vor dem Strassenverkehrsamt. Nach den unschönen Erlebnissen bei den beiden vorherigen Prüfungen habe ich die Fahrschule gewechselt. Ich war an diesem Tag ...

17 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Ich wünsche jeder/m den gleichen Prüfer."

Name: MP (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.01.2024 beim 2. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Herr Huber
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roman Schönenberger in St. Gallen

Ich war so etwas von aufgeregt. Kurze Einleitung wie die Prüfung ablaufen wird. Trotz Regen und kühlen Temperaturen schwitzte ich. Die Fahrt ging um 15:20 los. Wie ich vom Experten erfahren habe war ich der Letzte. Los gings links Richtung Media Markt. Wir waren keine 2 Minuten unterwegs und mir ...

18 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Habt Selbstvertrauen!"

Name: Milosevic Anastasija (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.05.2023 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Niki in Regensdorf

Die Prüfung verlief sehr gut. Der Expert war sehr korrekt und es war sehr angenehm, mit ihm zu fahren. Natürlich gibt es bei jeder Prüfung Nervosität, aber dank der sehr angenehmen Expertin ist die Nervosität schnell verflogen. Das wichtigste ist, Selbstvertrauen zu haben und sich an das zu halten, ...

18 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Ich würde mich nicht von Freunden stressen lassen"

Name: Simona 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.05.2013 beim 1. Versuch
Experte: Schaufelberger
Fairness des Experten: 6 von 6

Zu den Fahrstunden: Ich habe um die 40 Stunden gebraucht, bin dafür aber beim ersten Mal durchgekommen. Könnte ich nochmals von vorne beginnen würde ich folgendes anders machen: ich würde mich nicht mehr stressen lassen, auch nicht von Freunden welche an der Fahrprüfung sind. Ich habe einige ...

740 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte