StartseiteKanton AG
8-Fahren und Vollbremsung

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (80)

"8-Fahren und Vollbremsung"

Name: Sepp B. (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.10.2020 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich bin einer von denen, die sich die Möglichkeit zu Nutzen machen, noch von den vereinfachten Bedingungen für die grosse Motorrad Prüfung zu profitieren. Mit meiner Yamaha XSR900 war ich ca. 4000km gefahren, als ich bei Lars Hertel eine Fahrstunde zur Überprüfung meiner Fähigkeiten nahm. Er zeigte mir in Ruhe und mit Kompetenz meine Fehler auf. Auf den bekannten Prüfungsstrecken feilte ich daraufhin an diesen Details. An der Prüfung kam Experte Hr. Lochmann zu uns und nach Kontrolle der Ausweise und Motorräder ging es auch schon los! Manöverprüfung bestand aus 8-fahren und Vollbremsung. Ich musste zuerst hinterher fahren. Es wurde vor allem darauf geschaut, ob man Töff fahren kann. Nach mehr als der Hälfte der Zeit sass der Experte auf der Staffelegg bei mir auf. Nun ging es in zügiger Fahrt bergab nach Asp. Ich bekam die Anweisung zu warten, da wir den andern Prüfling schon nach 2 Kurven verloren hatten.... Nun über Nebenstrassen via Herzberg wieder auf die Staffelegg, dann hinunter Richtung Aarau und zurück via Autobahn zum StVa. Auf der Autobahn wurde mit 95 gegondelt! Ich habe mich entschieden zu überholen.....
Zurück beim Amt bekam ich mein Bestanden überreicht! Herr Lochmann, der während der Prüfung neutral und reserviert war, lobte meine Fahrweise und den Umgang mit dem Töff und fragte nach wie lange ich schon fahre.... erst jetzt erwähnte ich, dass ich vor langer Zeit aktiv im Rennsport war.... Nach kurzem Smalltalk, bei dem er erwähnte dass ihm mein aktives Fahren sowie das selbstsicher Überholen auf der Autobahn gefallen hätte, war ich erleichtert, dieses Projekt noch dieses Jahr abzuschliessen! Mein grosser Dank gilt Fahrlehrer Lars Hertel! Wir hatten es immer lustig, aber sehr lernorientiert! Ich kann ihn nur sehr weiter empfehlen! Dank ihm bin ich sehr selbstsicher an die Prüfung gegangen.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 80 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte