StartseiteKanton SG
ABS nicht ausgelöst

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (238)

"ABS nicht ausgelöst"

Name: Tom 36, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.08.2020 beim 2. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Hallo Brudis und Brudinnen

Bei meiner Prüfung, welche ich alleine absolvieren musste (war der einzige Prüfling), ging die Reise wie folgt:

Parkours war gut, weder Patzer bei Slalom, noch bei der Spurgasse. Bezüglich 8: Zuvor hatte mich der Fahrlehrer noch zusammengeschissen, ich würde nicht genug langsam fahren und das Gewicht nicht ordentlich verlagern. Weiss nicht, ob die Prüfer in SG darauf achten, aber als ich die 8te beim zweiten Versuch langsam fuhr und das Gewicht anständig verlagerte, meinte der Prüfer schon nach 1.5 Umdrehungen, es wäre gut.
Bzgl. Vollbremsung: Haut voll in die Pedale und den Lenker, wenn ihr ABS habt. Wenn der Töff nicht ABS-bedingt ruckelt, merkt das der Prüfer ;) war aber noch innerhalb der Limite.

Nun zur Strecke:
- Buriet, dann Buechbergstrasse nach Buechberg. Achtung: ihr seid schneller im Ort, als ihr denkt, da es ein verstecktes Ortschild gibt.
- Innerorts nicht zu schnell, da oft unübersichtlich und viele Ausfahrte; zudem eine sehr holprige Strasse. Tuts euch, eurem Töff und den Fahrlehrer nicht an ;)
- Dann recht einbiegen in die Thalerstrasse und die 180°-Kurven schön nehmen.
- Dann gings die Töblerstrasse lang nach Wienacht-Tobel, dann nach Heiden
- In Heiden durch die 20er Zone und dann der Rosentalstrasse lang bis nach Wolfhalden
- Von WOlfhalden gemütlich nach Rheineck. Schaut wirklich, dass ihr schon genug früh die Geschwindigkeit erreicht, mit welcher ihr die Kurve nehmen wollt. (Ihr merkt es sonst am zusammenzucken der Beine des Prüfers)
- Von Rheineck ging es zurück nach Buriet.

Fazit: Ich war unendlich nervös, aber der Prüfer liess durchgehen, dass mein Töff das ABS nicht auslöste, mal noch vor ausserorts zu früh beschleunigte und einmal 2 km/h zu schnell fuhr. Hab die Prüfung bestanden.

Schwierige Stellen:

» Buechbergstrasse 376

Scheiss holprige Strasse und VORSICHT! Unübersichtlich

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 238 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Simon hat am 03.09.2020 geschrieben:

Danke! Hab lange nach einem Kurs von Biriet aus gesucht. Hoffe, bei mir nimmt der Prüfer denselben Kurs ;) Appell an alle: Bitte tragt eure Erfahrungen ein!!! ????

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte