StartseiteKanton BL
Achtung Velofahrer

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (129)

"Achtung Velofahrer"

Name: Nikola Tesla 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 29.07.2020 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Morf Hans Rudolf
Fahrlehrer: EASY-DRIVE GmbH in Basel

Die Prüfung begann mit ein Paar kleine Fragen wie z.B. wie viel Lichter gibt es (Hinten/Vorne). Dann losfahren Richtung Bottmingen. Danach Richtung Bruderholz. Rechts anhalten - Fahrzeugsicherung - weiterfahren. Dann rückwärts fahren. Immer 100 mal nach hinten schauen und Zeit lassen. Dann beschleunigen auf 50 km/h - Notbremsung. Passt soweit alles. Richtung Basel (Zooli). Dann seitlich parkieren. Passt auf Anhieb, ohne korrigieren. ACHTUNG: Velo fahrer!! Velofahrer war ca 20m weit hinten, ich sah ihn und bin zu 3/4 mit dem Auto in der Parklücke gewesen. Das war offenbar SEHR SCHLECHT. Nun ja, okej. Die Situation war nicht gefährlich aber dem Experten war das ein Grund genug. Dann wieder zurück zur MFK/MFP Münchenstein. Ich hatte beim parkiere (fahrzeugsicherung) Licht ausgeschaltet. Fuhr dann ca. keine 10 min ohne Licht. Es war Sonnig 14:00 Uhr!!! Angekommen sagt er mir: Ich Glaube ich muss Nein sagen. Ich fragte was habe ich Falsch gemacht? Er sagte: Velo Fahrer (Parkieren) nicht genug nach hinten geschaut und Licht war danach aus. Deswegen habe ich nicht Bestanden. Ah und heute hat keine/r die Fahrprüfung Bestanden. Die brauchen offenbar Geld. Das gute an der Sache ist, ich weiss das ich nicht mehr mit diesen Experten Fahren muss und ich nächstes mal nicht nicht so nervös sein muss... Nervosität ist fehl am Platz. Ich habe Prüfungangst und habe die Theorie mit 0 Fehler bestanden. Heute war einfach nicht mein oder nicht der Tag des Experten. Ich wünsche euch viel Glück bei der Praktischen Prüfung. Einfach viel üben und dann passt das.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 129 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte