StartseiteKanton SH
Alle Beteiligten waren zufrieden

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border
  • (55)

"Alle Beteiligten waren zufrieden"

Name: Stefan 41, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schweizersbild (Kanton SH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.09.2021 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Experte: Heussi
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich muss sagen das ich wirklich nervös war vor der Prüfung. Als ich auf den Prüfungsplatz gekommen bin (ca. 15min. vorher) hat schon der zweite Prüfling auf mich gewartet. Da niemand anderes auf dem Platz zu Gange war konnten wir beide noch einmal die Manöver probieren. Pünktlich kam dann unser Prüfer (Hr. Heussi) zu uns und hat uns mit seiner angenehm ruhigen Art direkt jede Nervosität genommen. Zu aller erst hat er uns den Ablauf erklärt. Und wir begannen direkt mit den Manöver. Wie angekündigt wurde zuerst der versetzte Slalom und dann die doppelte 8 gefahren. Danach gings in die Spurgasse und zu guter Letzt mussten wir eine sichere Notbremsung durchführen. Die Manöver waren auch Ruckzuck erledigt und es konnte auf die Strasse gehen. Ich hatte vorher nur zweimal einen Mitfahrer dabei. Aber ich muss sagen ich hab fast nicht gemerkt das da noch jemand mitgefahren ist. Der Prüfer war ganz ruhig und hat die Richtungssignale sehr deutlich und frühzeitig mitgeteilt. Nun zur Strecke: wir sind vom Übungsplatz direkt auf die Autobahn Richtung ZH und haben dann die Abfahrt Neuhausen genommen. Einmal am Rhein entlang und über die Brücke nach Feuerthalen. Dann ging es Richtung Uhwiesen. In Uhwiesen wechselte der Prüfer das Motorrad und es ging über Dachsen wieder auf die Autobahn zurück nach SH. Nach einer Runde durch die Innenstadt sind wir dann wieder am Start angekommen. Die Prüfung dauerte ziemlich genau eine Stunde. Als wir angekommen sind hat er uns direkt das Ergebnis mitgeteilt und alle Beteiligten waren zufrieden.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 55 Lesern mit 3 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte