StartseiteKanton ZH
am Ball bleiben

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (105)

"am Ball bleiben"

Name: Tom 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bassersdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.11.2020 beim 3. Versuch nach 35 Fahrstunden
Experte: leider vergessen
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule drivercoach.ch in Fällanden – Läufst Du noch oder fährst Du schon? in Fällanden

Ich trat heute meine 4. Fahrprüfung (die Option 4. Prüfung gab es auf der Website nicht) an und war sehr nervös vorher. Die letzten 2 Prüfungen hatte ich jeweils durch minime Fehler nicht bestanden, also wollte ich nicht das sich dies hier wiederholt. Vom Experten hatte ich einen guten ersten Eindruck. Er war freundlich und gab mir sogar noch einen Moment um tief ein und aus zu atmen. Dann begann die Prüfung. Wir gingen zuerst in das Stadtzentrum von Bassersdorf. Nach etwa 10 Minuten gingen wir in eine 30-er Zone, wo ich parkieren musste (es gab nur auf der Seite der Strasse Parkplätze, also konnte man nur seitwärts parkieren). Dies ging gut und kurz darauf musste ich ein Wendemanöver machen, was auch Einwandfrei ging. Dann fuhren wir noch an ein paar Rechtsvortritten vorbei (Hier ist es wichtig, dass man immer schön bremsbereit ist, auch wenn niemand kommt). Dann gingen wir etwas später auf die Autobahn Richtung Bülach. Wir waren insgesamt etwa 5 Minuten auf der Autobahn und gingen in Kloten Nord/Embrach wieder raus. Auch auf der Autobahn gab es eigentlich keine Probleme. Während dieser Fahrt wusste der Experte auch ganz genau wann er ein Gespräch starten sollte und wann nicht und war sehr hilfsbereit und sympathisch. Dann fuhren wir schon ziemlich bald wieder Richtung StvA und die Prüfung war nach etwa 40 Minuten zu Ende. Dann hat mir der Experte gesagt ich hätte bestanden und ich war natürlich sehr erleichtert. Für alle die schon 1, 2, sogar wie ich 3 Mal die Prüfung nicht bestanden haben bleibt am Ball! Es besteht am Ende jeder die Prüfung.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 105 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte