StartseiteKanton BE
Am Stutz anfahren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (449)

"Am Stutz anfahren"

Name: Tabea 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.10.2015 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Drive Center Belp GmbH in Belp

Als erstes musste ich auf die Autobahn richtung Thun Interlake fahren. Dann bei der Ausfahrt Muri runter von der Autobahn. Anschliessend fuhren wir in Muri durch das Quartier wo ich seitwärts parkieren musste und rückwärts über eine Kreuzung fahren musst. Danach sind wir weiter durch Quartiere gefahren bis wir beim Burgerenziel waren. Nach dem überqueren vom Burgerenziel musste ich am "Stutz" anfahren.

Anliessend fuhren wir zurück zum Strassenverkehrsamt. Was ich schwierig fand waren die ganzen Rechtsvortritte auf der Strecke, die waren zum teil sehr unübersichtlich. Was ich auch nicht einfach fand war die 20 Zone, da muss man extrem auf das Tempo achten. Der Experte sass mehrheitlich wortlos neben mir, geredet hat er nur wenn er gesagt hat, wo ich durchfahren soll. Ich war sehr nervös, dies legte sich leider nicht und deshalb machte ich einige Fehler die ich sonst nicht gemacht hätte...

Schwierige Stellen:

» Muristrasse 60

Schaut nicht auf die bodenmarkierungen, die verwirren nur.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 449 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte