"angenehme und faire Prüfungsfahrt"

zurück
Name: Xeonus 49, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.05.2019 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fit2drive fahrschule in Regensdorf
Xeonus

Fahrprüfungsbericht:
Ich bin noch mit Handschaltung an die Prüfung, obwohl die Gesetzeslage dazu ab dem 01.02.19 sich bezüglich Eintrag geändert hat. Ich habe dennoch die Ausbildung mit der Handschaltung mit einem VW Golf (Diesel) erfolgreich abgeschlossen. Vor der Prüfung bin ich mit dem Fahrlehrer am Abend vorher und am morgen noch Prüfungsstrecken in und um Regensdorf abgefahren. Dies half sehr für die Prüfung.

Prüfung fand am morgen um 10:00 bei sonnigem Wetter statt. Der Experte hat mich ca 5 min. über den Ablauf der Prüfung aufgeklärt und dann ging es schon los. Ich war in diesem Moment sehr nervös, dies war dann aber sobald wir auf der Strasse waren weg. Die Route führte Richtung Niederhasli in und um Landstrassen und 30er Zonen. In der Hälfte der Prüfung durfte ich ein freies Parkfeld in einer 30er Zone zum seitlich einparkieren wählen. Ich wählte eine einfache und grosse Lücke und konnte das Fahrzeug schnell und sicher parkieren und sichern. Nach dem Sichern des Fahrzeuges gab der Experte schon feedback, dass ich "so weiter fahren solle" und er fragte, wie es mir geht. Danach fuhren wir richtung Regensdorf zurück. Wir führten auf einer Seitenstrasse noch eine Notbremsung durch und fuhren dann direkt zurück nach Regensdorf.

Die Atmosphäre mit dem Experten war sehr angenehm, wir haben uns sogar über unsere Jobs und Ausbildung unterhalten, was bei mir auch gegen die Nervosität sich positiv auswirkte. Alles in allem eine sehr angenehme und faire Prüfungsfahrt.

Schwierige Stellen:

» Dorfstrasse 28

Langsam in 30er Zone einfahren (1.Gang Trottoir). In der Zone die Rechtsvortritte und Fussgänger beachten

  • Dieser Bericht wurde von 24 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image