StartseiteKanton BE
ängstliche Fahrer

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (11)

"ängstliche Fahrer"

Name: M. A. (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.12.2016 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6

Ziemlich nervös losgefahren. Dann ein paar mal links und ein paar mal rechts. Im ersten Kreisel schon mal die falsche Ausfahrt genommen (war aber schwierig zu erkennen). Dann rückwärts seitlich parkiert. (War einfach weil es keine Parklücke war sondern ein Auto hinter dem ich parkieren musste). Dann einmal Vollbremsung. Dabei habe ich es noch geschafft den Motor abzuwürgen (Blick des Experten war zum Totlachen!). Dann noch ein bisschen durch die Stadt. Bei der Kreuzung neben der Eisbahn habe ich ca. 3 Minuten gewartet bis ich losgefahren, weil vom Schloss oben so viel verkehr kam. Anschliessend zurück zum Strassenverkehrsamt. Ich halte also an und der Prüfungsexperte schaut mich mit einem komischen Blick an und fragt: Herr XY, waren sie viel privat unterwegs? Ich so: Nein nicht wirklich (War genau 1h mit meinem Papi unterwegs, mehr nicht.) Er so: Also Herr XY, Sie sind ein sehr frecher Fahrer... Aber keine Angst, Sie haben bestanden!. Angela hat mir danach erzählt, dass der Prüfungsexperte nicht gerne ängstliche Fahrer hat. War wohl etwas Glück dabei, dass ich genau diesen Experten erwischt habe.

Schwierige Stellen:

» Schwäbisgasse 6

Es kam sehr viel verkehr vom Schloss her und ich kam aus der Richtung Coop. Ich habe lange gewartet bis ich mir sicher war dass ich losfahren kann. Soweit ich weiss, kann man dort jetzt garnicht mehr durchfahren. Tipp: Langsam auf die Kreuzung zurollen und die Lücke finden.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 11 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte