"Anweisung des Experten falsch befolgt"

zurück
Name: Felix Kunz 18, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.02.2020 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Experte: Leider nicht mehr Bekannt, aber cooler typ
Fairness des Experten: 6 von 6
Felix Kunz

Fahrprüfungsbericht:
Die Prüfungsfahrt war wohl die schlechtste fahrt in meiner ganzen Fahrkarriere... Trotzdem bestanden. Meint Tipp: Ruhig bleiben, und sich immer weiterkonzentrieren. Als prüfling nimmt man seine fehler viel stärker wahr als als prüfer.
Mir ist sogar der Fehler passiert, dass ich eine Anweisung des Experten falsch befolgt habe. Ich konnte zum glück mit ihm darüber lachen, und wir haben die fahrt weitergeführt als wäre nichts gewesen.

Ich konnte mit de Experten die ganze fahrt durch Quatschen. Die Prüfung war ein sehr lockeres umfeld.

Route:
MFK-Auf der Hauptstrasse richtung Solothurn- Ferrari-Kreisel 3te ausfahrt(Der mit dem Pferd)- Zum Aldi Parkplatz, rückwärts parkieren- Bahnübergang bei Langendorf - Weissensteinstrasse richtung solothurn - Bei der Ypsomed über die Gernchenstrasse richtung Kantonsschule - Bei der Kreuzung über die Untere Steingrubenstrasse richtung Konzertsaal - Von dort über den Doppelspurigen Baseltorkreisel und über die rötibrücke - In die Niklaus-Konradstrasse, durch die Fussgängerzone - Dornacherplatz - Zur Westumfahrung - Autobahn richtung ZH - Zuchwil raus - Zuchwil auf der hauptstrasse zum Bahnhof, Rötibrücke, Baseltorkreisel - Werkhofstrasse - Bielstrasse - Hermesbühlstrasse Seitwärts einparken - Jumbokreisel - MFK Vorwärts einparken

Manöver:
Vorwärts-
Rückwärts-
Seitwärtsparkieren
(Autobahn)

Ich habe die Automatenprüfung gemacht, daher sind Bergsicherung/Anfahren und Notbremsung sicher weniger wichtige Manöver.

Wichtig: Immer vorausschauend und unfallverhindernd fahren. Bei unsicherheiten experten fragen. Der experte ist auch nur ein Mensch.

Schwierige Stellen:

» Hauptbahnhofstrasse 7

Fussgängerzone

» Bellacherstrasse 4

Parkieren rückwärts

» Langendorfstrasse 48

Nicht allzu übersichtlich

» Hunnenweg 11

Sauber einspuren!

» Birchitunnel

Korrekt autobahn verlassen

  • Dieser Bericht wurde noch nicht bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image