StartseiteKanton AG
auf mein Bauchgefühl gehört

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border
  • (7)

"auf mein Bauchgefühl gehört"

Name: Bäschamä (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.06.2021 beim 1. Versuch nach 50 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Hüppi / Nadias Fahrschule in Oftringen

Vor der Prüfung traf ich auf dem Weg zum WC zufälligerweise noch jemanden, die auch vor der Prüfung stand. Wir wünschten uns viel Glück und wenig Zeit später sass ich neben meinem Experten im Auto. Ich war weniger nervös als die Tage zuvor, diese Zeit vor der Prüfung war eigentlich der anstrengendste Teil. Der Experte redete nicht viel, doch das passte mir eigentlich ganz gut. Ich musste das Auto an einer Steigung sichern, vorwärts und seitwärts parkieren und eine Vollbremsung machen. Bei der Fahrt hörte ich auch auf mein Bauchgefühl, an einer Stelle Richtung Lenzburg fuhr ich in einer 50er-Zone wegen vielen unübersichtlichen Rechtsvortritten häufig stark unter der Höchstgeschwindigkeit - das war genau richtig. Einmal fuhr ich für kurze Zeit etwas zu schnell, weil ich ein Schild übersehen habe. In einer Autobahnausfahrt musste ich von der linken auf die rechte Spur wechseln und ein Lastwagen neben mir von der rechten auf meine, linke Spur. Gut war, dass ich nicht beschleunigte sondern etwas bremste, sodass ich hinter dem Lastwagen die Spur wechseln konnte. Nach der Prüfung meinte der Experte, es war eine ruhige und sichere Fahrt und sagte; dass ich bestanden habe. Ich war so froh! Auf der Fahrt nach Hause erzählte mir meine Fahrlehrerin Nadja Hüppi, dass die andere Person, die ich vor der Prüfung traf ebenfalls bestanden hat :D

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 7 Lesern mit 3 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte