Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Aufpassen auf tückische Rechtsvortritte"

zurück
Name: Jeanine 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 26.03.2018 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Arpagaus
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Simon Schmid in Glattbrugg

Fahrprüfungsbericht:
Meine Prüfung war in Bassersdorf.

Ich musste zuerst gleich mal auf die Autobahn. Danach seitwärts-rückwärts einparkieren unf gleich danach noch wenden.. das alles brauchte etwa 15 minuten.. danach waren wir noch 30min auf haupt und nebenstrassen unterwegs und da musste ich stets auf tückische rechtsvortritte achten.. im grossen und ganzen war es sehr gut machbar. ich war jedoch zu beginn sehr nervös.. dies vor allem weil es bereits meine 2 prüfung war..
bei der ersten prüfung fand ich den exoerten sehr sehr pingelig und auch unfair.. ich fühlte mich gleich schon zu beginn sehr unwohl bei ihm somit ich nur noch mehr nervös wurde. er sprach die ganze fahrt kein wort mit mir.. wirklich unverständlich dass sojemand ein experte ist.. find ich wirklich sehr schade.. ein experte sollte doch versuchen jemandem die nervosität einwenig zu nehmen und nicht noch zu verschlimmern.. am schluss hat er mich zudem sehr entmutigt und ich have mich dann sehr klein gefühlt nach seiner kritik an mir und meiner angeblich so schlechten prüfung.. wär mein fahrlehrer nicht hinten mitgefahren, und mir gesagt dass ich überhaupt nicht so schlecht war.. er konnte mich dann wieder motivieren
mein zwiter experte fand ich jedoch sehr fair und wir haben uns sehr gut verstanden.. ich fühlte mich sehr wohl und die nervosität verging sehr schnell.. und die zeit auch. Zum schluss sagte er mir nur, dass ich es prima gemeistert habe und ich keine fehler gemacht habe.. darum zweifle ich an der Kompetenz des ersten experten..
Für die zukünftigen lernenden denen eine prüfung bevorsteht wünsche ich viel glück! vieles hat mit können zu tun aber auch seeehr viel am experten! lasst euch nicht entmutigen wenns beim ersten mal nicht klappt.. beim zweiten mal wird es kein problem mehr sein :)

  • Dieser Bericht wurde von 29 Lesern mit 3 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image