StartseiteKanton TG
Befehle aus dem Auto heraus geben

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (106)

"Befehle aus dem Auto heraus geben"

Name: janik 29, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.06.2020 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Herr Kindler
Fairness des Experten: 6 von 6

Montag Morgen 0730 Uhr Stva Frauenfeld:

Wie vorgegeben fanden wir uns 10 Minuten vor Prüfungsbeginn beim Stva in Frauenfeld ein. Der Experte war Pünktlich und begrüsste und freundlich. Er kontrollierte zuerst die Unterlagen und dann die Motorräder (allg. Zustand, Reifen, Kette). Dann erklärte er uns, wie er den Manöverteil gerne hätte (Ganz nach hinten und wenden, Spurgasse, die Acht, Slalom gerade, Slalom versetzt dann um die Pylone und Notbremsung.) Nach der Notbremsung kontrollierte er noch alle Lampen/Lichter hinten und vorne.
Er war mit beiden zufrieden und erklärte uns den zweiten Teil der Prüfung auf der Strasse. Aufgrund der Corona Vorschriften durfte er sich nicht auf den Sozius setzen. Stattdessen gab er uns ein Funkgerät mit Ohrhörer um uns aus dem Auto heraus die "Befehle" zu geben.

Wir bogen beim Stva links ab durch das 30er Quartier. Dann durch das Zentrum, auf der Thurstrasse durch den kleinen Wald und über die Thurbrücke nach Warth. In der Kurve nach links, vorbei an der Kartause und hoch nach Buch (In dieser Steigung gab es noch ein Berganfahren). Dann Fahrerwechsel und über Nebenstrassen wieder zurück Weiningen. Dann wieder über die Brücke bis zur Autobahneinfahrt Frauenfeld West. Dann ging es auf die Autobahn bis Frauenfeld Ost und auf direktem Weg zurück zum Stva.

Dort angekommen begann er auch schon die Lernfahrausweise zu unterschreiben und erlöste uns von der Anspannung - Beide Bestanden.
Er gab uns noch ein Feedback zur Prüfung und entliess uns wieder zurück in den Alltag.
Alles in allem war es eine faire und abwechslungsreiche Strecke und eine faire Bewertung.

Meine Prüfungsvorbereitung:
-Viel, sehr viel mit erfahrenen Motorradfahrern gefahren. (bei mir ca. 6'000 - 8'000km; Ich kann die Anfängertour beim SAM nur empfehlen)
-ca. 4 Wochen vor der Prüfung habe ich mir die "richtige" Blicktechnik eingebrannt und diese dann auch konsequent so angewandt
-ca. 2 Wochen vor der Prüfung habe ich 2 Fahrstunden (90min) bei der Fahrschule Rufer in Frauenfeld genommen um ein Feedback zu erhalten und für den Feinschliff
-am Morgen der Prüfung ein kurzes Einfahren wieder mit der Fahrschule Rufer.

Viel Glück an der Prüfung und die linke zum Gruss

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 106 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte