"Bei 80er Strecke Rechtsvortritt"

zurück
Name: Espace147 49, (männlich)
Kategorie: Kat. A1 (Roller)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.11.2018 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Fahrprüfungsbericht:
Ich war 30 min vor dem Prüfung schon Vorort und konnte andere Leute gut beobachten was Sie machen müssten und wie. Nach ca. 30 min kam der Experte angelaufen und machte ein recht grimmigen eindruck. Er begrüsste uns kurz (Wir waren 2./ ich mit 50 ccm und der andere mit 125 ccm)fragte wie es uns geht und fing dann schon an mit der Kontrolle der Bremslichter usw. Als er seine Kontrolle gemacht hatte. Erklärte er uns den Ablauf der es mit jedem abwechselnd 15 min fährt, danach mit uns die Spurgasse macht und das Achti. Anschließend bremsen. Wir setzten die Ohrmuscheln an die sehr unbequem waren und der Experte sagte dem 125ccm das er anfangen sollte. Heißt ich fuhr hinter dem Experten der im Auto sass und der 125ccm vor Ihm. Zum Gluck! Da konnte ich schön sehen wie alles ablief und auf was er achtete. Wir bogen am Kreisel rechts ab. Achtung nicht auf der Busspur, beim einbiegen Blinker Rechts!! Danach gingen wir richtung Bahnhof, von dort aus mehr ins Ländliche viele 80kmh Strecken. HIER AUFPASSEN. EINE WAR EINE NEBENSTRASSE UND DER 125CCM WAR DORT DURCHGEFALLEN WEIL ER KEIN RECHTSVORTRITT GEGEBEN HATTE. Ich musste durch viele 30/20er Zonen fahren. Für beide war es dann auch nach 30min fast vorbei... Spurgasse, Achti und noch Bremsen und zurück zur Basis. Der Experte stieg recht wütend aus dem Auto... sagte mir ich sollte Drinnen warten und fing dann an mit dem Anderen zu Diskutieren. Nach 10 min kam er und sagte ich hätte alles richtig gemacht und wünschte mir noch einen schönen Tag.Fazit:Was der andere Falsch gemacht hatte:Bei Ampeln nicht richtig eingespurt.Sicherheitsabstand nicht eingehalten.Am Anfang über der Busspur gefahren.Beim Stop nicht 2 Sekunden gewartet.Kein Blick nach hinten und noch Wichtiger kein Kontrollblick. Rechtsvortritt 1x nicht beachtet. Ich denke wenn Ihr sicher auf den Töff seid und genügen Links und rechts guckt( ruhig übertreiben, so habe ich es auch gemacht) denke ich das Ihr die Prüfung ohne weiteres bestehen werdet.

  • Dieser Bericht wurde von 103 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image