StartseiteKanton BE
Bei Kreiseln die Chancen nutzen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (488)

"Bei Kreiseln die Chancen nutzen"

Name: jschild (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.04.2015 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Weibel
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Martin Surber in Interlaken

Am Tag davor war ich extreeem aufgeregt und habe auch Spagyrik gegen Prüfungsangst genommen (keine Angst 3 Sprühstösse sind 0.3ml von dem Zeug (20 Vol. %)). Als ich dann mit meinem Fahrlehrer vor der Prüfung noch eine letzte Fahrt gemacht habe, lief eigentlich alles sehr gut. Beim Prüfungszentrum angekommen musste ich noch zu Herrn Weibel (Prüfungsexperte) ins Büro, wo er mir erklärte wie er die Anweisungen geben würde. Dann erhielt ich beruhigende Worte von meinem Fahrlehrer und es ging los. Wir fuhren Richtung Panoramacenter, wo ich bei einer Kreuzung schonmal auf einem Fussgängerstreifen anhielt. Naja, weiter gings dann hinter den Thuner-Bahnhof in eine dreissiger Zone wo ich zuerst eine längere Strecke rückwärts auf meine Seite machen musste. Der Experte stieg aus und alles lief perfekt. Dann gings weiter und ich musste auch schon seitwärts parkieren, was auch nach einer Korrektur klappte. Anschliessend fuhren wir Richtung Stadt, wo ich beim Kreisel beim Manor auch schon den Motor abwürgte. Dann Richtung Heimberg und auf die Autobahn. Klappte alles perfekt. Bei der Ausfahrt Thun Süd musste ich raus und dann ging es wieder zurück zum Prüfungszentrum, wo ich noch vorwärts parkieren musste. Er sagte mir ich habe bestanden, fügte aber hinzu, dass mit dem Fussgängerstreifen sej nich schlimm gewesen, jedoch solle ich bei Kreiseln die Chance nutzen, weil ich viele Chancen verpasst habe. Ich war ziemlich überrascht, wie schnell meine Aufregung, die gar nicht so gross war wie am Abend davor, verflog. Herr Weibel hat zwar die gesamte Prüfung fast nichts gesagt, jedoch fand ich das nicht so schlimm. Schlussendlich ist genau so, wie alle immer sagen: Es ist nicht so schlimm wie man es sich vorstellt :)

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 488 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte