StartseiteKanton ZH
Bei Rechtsvortritt etwas zu schnell

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (177)

"Bei Rechtsvortritt etwas zu schnell"

Name: Marco (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.03.2017 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Herr Blarer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Tobias Flückiger in Bäretswil

Am Tag der Prüfung war ich sehr nervös. Doch als mein Fahrlerer mich abholte & wir zuerst noch eine Fahrstunde hatten, legte sich die Nervosität. Als nächstes ging es zum Stva. Der Experte, Herr Blarer, stellte sich vor und anschliessend setzten wir unds ins Auto. Zuerst ging es vom Stva zum Betzholz-Kreisel & dann Richtung Ottikon (Gossau). Dort musste ich auf einem Parkplatz rückwärts parkieren. ACHTUNG, es ist ein Einbahnparkplatz, also in die richtige Richtung fahren und bei der Ausfahrt links oder rechts einspuren! Danach ging es weiter Richtung Bertschikon mit 2 engen und direkt nacheinander folgenden Rechtsvortritten. Weiter ging es Richtung Wetzikon (Medikon Bahnübergang), über die Weststrasse zur Turnhalle Wydum und dann zur Motorenstrasse. Danach zum Bahnhof Kempten und die Bahnhofstrasse runter. Wir bogen ab zum Spital Wetzikon und fuhren die Spitalstrasse hoch. Über Erlosen ging es nach Hinwil zurück zum Strassenverkehrsamt.

Herr Blarer hat die ganze Fahrt nicht gesprochen und gab nur die Anweisungen frühzeitig.

Zurück beim Stva sagte er mir, dass es ihm grundsätzlich gefallen hat, ausser beim Rechtsvortritt in Bertschikon war ich ein bisschen zu schnell. Danach gratulierte er mir zur bestandenen Prüfung.

Schwierige Stellen:

» Bergstrasse 54

Rückwärts parkieren. ACHTUNG Einbahn-Parkplatz

» Heusbergstrasse 1

Rechtsvortritt

» Bertschikerstrasse 52

diverse Rechtsvortritte

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 177 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

E. Pertusini hat am 09.05.2017 geschrieben:

Genau wie bei mir. Aber vor 6o Karen I'm syrassemverkehrsamt Zurich. Herzliche granulation. 633

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte