Fahrschulen, Fahrlehrer, Verkehrskunde und Nothelfer in Zürich, Bern, Basel, Winterthur, St. Gallen, Luzern und Solothurn. Jede Fahrschule mit Preisen und Bewertungen.

Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Bei unübersichtlicheren Kreuzungen frühzeitig Tempo reduzieren"

zurück
Name: Nora 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.02.2018 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Klaus Müller in Zürich

Fahrprüfungsbericht:
Meine Prüfung startete um 11:00, die Verkehrslage war dementsprechend ruhig. Zuerst fuhren wir Richtung Zürich City und durchquerten einige Nebenstrassen, viele Rechtsvortrittskreuzungen und 30er Zonen. Danach ging es nach Adliswil. Ich musste in einer Sackgasse ein Wendemanöver durchführen und seitwerts parkieren. Danach wurde das Kreiselverhalten und Einspuren getesten. Zum Schluss musste ich nur noch die Autobahnstrecke Thalwil - Zürich Brunau bestreiten.

Tipps:
Lieber ruhig und sicher fahren, als übermotiviert.
Bei unübersichtlicheren Kreuzungen frühzeitig Tempo reduzieren und Bremsbereitschaft erstellen.
Nicht langsamer als nötig fahren.

Viel Erfolg!

  • Dieser Bericht wurde von 28 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image