StartseiteKanton BE
Beim Einspuren zu weit rechts

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border
  • (11)

"Beim Einspuren zu weit rechts"

Name: Tobias
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.06.2021 beim 3. Versuch nach 41 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Philipp Meier in Langnau im Emmental

War am Anfang sehr nervös und hatte etwas Schwierigkeiten mit dem Gefühl in den Füssen war sehr verkrampft. Gleich am Anfang lies ich das Auto zweimal absaufen, der Experte, der meine Nervosität natürlich auch fühlte versuchte mich etwas zu beruhigen, was über den Verlauf der Fahrt auch funktionierte. Als Manöver musste ich zuerst rückwärts parkieren, was zwar nicht sehr elegant war, weil ich verkrampft, aber schlussendlich gut war. Dazu gehörten auch noch einige theoretischen Fragen über das Einstellen der Parkuhr, der Bedienung der verschiedenen Lichteinstellungen sowie der Scheibenheizung. Das zweite Manöver war eine Vollbremsung, damit hatte ich keine Probleme und der Fahrlehrer zeigte Enthusiasmus über meinen starken Tritt in die Pedale. Der Rest der Fahrt verlief gut abgesehen davon, dass ich beim Einspuren oft zu weit rechts war und nicht genug Raum liess für Velofahrer. Der Fahrlehrer stellte während der Fahrt ab und an kleine Zwischenfragen um mein Wissen zu testen.
Ich hatte oft Schwierigkeiten die Balance zwischen Gesprächen mit dem Experten und Konzentration auf das Fahren zu finden.
Bei totaler Stille fühlte ich mich öfters nervös und war deswegen auch verkrampft, bei zu vielem Reden wurde ich aber in manchen Situationen unkonzentriert und verpasste deswegen wichtige Informationen.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 11 Lesern mit 3 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte