StartseiteKanton ZH
Beim zweiten Mal bestanden

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • (31)

"Beim zweiten Mal bestanden"

Name: Andreas 34, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.03.2023 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Clever Fahrschule in Regensdorf

Bei der ersten Prüfung war ich relativ entspannt, dies änderte sich jedoch, als ich den Experten antraf und das Auto bestieg. Der Experte war sehr korrekt, allerdings ebenfalls sehr ruhig und kommunizierte nicht viel, was mich schnell nervös und angespannt machte. Zudem war ich überrascht von der Auswahl der Testaufgaben. Z.B. kam keine Autobahn, jedoch musste ich zweimal links parkieren (und nicht rechts). Wegen der Anspannung machte ich auch einige Fehler, weswegen ich nicht bestand. Bei der zweiten Prüfung war ich nervöser als bei der ersten und fühlte mich auch weniger gut vorher. Doch der Experte war sehr kommunikativ und wirkte sehr freundlich, was mich schnell entspannte. Wir fuhren von Regensdorf zur Autobahn Richtung Flughafen, Ausfahrt Seebach, und dann zurück nach Regensdorf mit Parkieren und zwei 30er-Zonen auf dem Weg. Trotz ein paar kleinen Unsicherheiten und trotz meiner anfänglichen Nervosität bestand ich dieses Mal. Vielen Dank an Orhan Memeti, meinen Fahrlehrer, der mich aufmunterte nach dem ersten Fehlversuch, und mir immer sehr genau und geduldig seine Kenntnisse mitgab!

Schwierige Stellen:

» Wehntalerstrasse 712

Autobahneinfahrt

» Glattalstrasse 122

Autobahnausfahrt Seebach

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 31 Lesern mit 4 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte