StartseiteKanton SO
Bergsicherung und seitwärts parkieren

"Bergsicherung und seitwärts parkieren"

Name: Matthi
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.11.2021 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Experte: M. Abegglen
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Ricolino in Solothurn

Früh Morgens um 07.00 bei Regen hatte ich meine Prüfung. Nachdem mich der Experte begrüsste, hatte ich den Eindruck, dass ich einen sehr ruhigen Experten habe. Der erste Eindruck hat mich nicht getäuscht. Wir fuhren weg von der MFK Richtung Bellach, wo ich eine Bergsicherung und anschliessend das Auto seitwärts einparken musste. Nach diesen zwei Manövern war meine Nervosität bereits weg. Wir fuhren weiter Richtung Solothurn zum Doppelkreisel dann Richtung Riedholz und Attisholz. Nachdem ich auch den "Bipperlisikreisel" geschafft hatte, ging es Richtung Zuchwil und schliesslich auf die Autobahn.
Bei der Ausfahrt Solothurn West verliessen wir die Autobahn, dann zum Doppelkreisel beim Jumbo wieder Richtung Bellach, wo ich noch vorwärts parkieren musste. Im Anschluss gratulierte mir der Experte zur bestandenen Prüfung.

Schwierige Stellen:

Dieser Bericht wurde noch nicht bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte