StartseiteKanton ZH
Bestanden trotz fast Unfall

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (284)

"Bestanden trotz fast Unfall"

Name: Thomas Dubach 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.04.2018 beim 1. Versuch nach 29 Fahrstunden
Experte: Patrick Engelhardt
Fairness des Experten: 6 von 6

Freitag um 11:00 im Strassenverkehrsamt. Der Experte wirkte sehr entspannt, beruhigt und gut gelaunt.
Vor lauter Nervosität fuhr ich sogar mit festgezogener Handbremse an (zum Glück habe ich es sehr schnell gemerkt...) Wir fuhren vom Strassenverkehrsamt auf die Autobahn im Sihlcity Richtung Birmensdorf. Von meiner Seite aus machte ich viele kleinere und gröbere Fehler, dennoch meinte der Experte ich soll nicht so hart zu mir sein. Alles in allem war er sehr kulant und liess mich bestehen, obwohl es fast zu einem beinahe Unfall in Birmensdorf gekommen ist (ein ca. 80 jähriger Mann fuhr bei einer Kreuzung auf meiner Spur. Ich konnte mit einer Notbremsung die Situation aber entschärfen.) Für mich war es nicht selbstverständlich, dass der Experte nicht interventierte. Aber er vertraute mir, dass ich die Situation richtig einschätzen konnte.

Fazit: Ich hatte echt viel Glück mit meinem Experte! Habe noch nie von einem faireren Experten gehört in meinem Umfeld.
Was ich für Manöver zeigen konnte/mustte: Notbremsung, seitwärs einparkieren, 2x wenden.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 284 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte