"Bestanden trotz Feierabendverkehr. "

zurück
Name: Desi 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.04.2019 beim 1. Versuch nach 50 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Citys Fahrschule in Zürich

Fahrprüfungsbericht:
Ich habe soeben meine Fahrprüfung bestanden. Weil ich bereits seit gestern Nachmittag sehr nervös und unruhig war, nahm ich Rescue Tropfen, die m.E. geholfen haben. Ich war am Anfang aber weiterhin sehr nervös, so dass ich meiner Meinung nach ein bisschen hektisch gefahren bin.
Der Prüfer war sehr nett und gelassen (seinen Namen konnte ich mir leider nicht merken). Wir fuhren beim Strassenverkehrsamt rechts runter und dann gleich auf die Autobahn Richtung Bern/Basel. Bei der Einfahrt war es ein bisschen hektisch und aufgrund des frühen Feierabendverkehrs hatte ich zu wenig Abstand zum vorderen Auto. Er hat mich sofort darauf hingewiesen, ich konnte es aber auch selber merken. Danach musste ich die Ausfahrt Richtung Wettswil fahren. Dort gingen wir in einer 30er Zone, wo ich mir einen Parkplatz suchen musste. Ich wählte einen (leider) zu engen Platz, ging aber gut nachdem ich 1 Mal korrigiert hatte. Auf derselben Strecke musste ich eine Notbremse machen, die auch gut war. Danach fuhren wir über einige Pässe (Kurvenfahren). Wir mussten auch bei 2 Bahnübergänge warten, was gegen meiner Nervosität gut tat. Wir konnten uns währenddem ein bisschen unterhalten. Dann fuhren wir wieder Richtung Zürich City, beim Triemli vorbei und zurück in das Strassenverkehrsamt. Das ganze war nach 30 Minuten fertig. Ich war so erleichtert, als er mir mitteilte, dass ich bestanden habe!
Mein Tipp: versuchen, die Nervosität zu kontrollieren, evtl. mit Atemübungen auch während der Fahrt. Und einfach ruhig und konzentriert fahren! Viel Erfolg!

Schwierige Stellen:

» A3

hektische Stelle mit Stau

» Wettswilerstrasse 21

steile Kurve

  • Dieser Bericht wurde von 5 Lesern mit 2.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image