StartseiteKanton AG
Bisschen mehr Menschlichkeit und Freundlichkeit wäre schön.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (38)

"Bisschen mehr Menschlichkeit und Freundlichkeit wäre schön."

Name: Cindy (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 27.03.2023 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 2 von 6

Mein Fahrlehrer, hat vor dem Prüfungsstart den Schlüssel mitgenommen in den Warteraum.
Als das Auto nicht anlief ( Anlassknopf)fragte ich mich was fehlt. Der Schlüssel, sagte der Experte! Da ich im ersten Moment nicht verstand, wo der Schlüssel ist, sagte ich:
Ich habe kein Schlüssel. Daraufhin stieg der Experte gereizt aus dem Auto und lief, wortlos davon.

Ich rief hinterher, ich rufe mein Fahrlehrer an. Der Experte lief schweigend in den Warteraum und holte den Schlüssel.
Ich wurde stark verunsichert durch diese Situation.

Vor allem aufgrund der Reaktion des Experten. Wortlos davon laufen? Wo bleibt da der Respekt?
So startete die Prüfung und mein Puls raste durch diesen Start und der unfreundlichen Haltung des Experten.
Ich versuchte meine Nervosität zu unterbrechen und beginn etwas mit dem Experten zu reden. Der gab jedoch so Knapp und unfreundlich Antwort.

Klar bestand ich nicht. Da ich durch so eine negative Haltung des Experten beeinflussbar war.
Er behauptete auch Dinge, wie z.B.. Wir seien zu spät gekommen, dabei waren wir zur richtigen Zeit auf dem Platz.


Das ist mir jedoch eine Lehre. Das nächste mal, werde ich gar nichts mehr mit dem Experten sprechen wollen. Wie unbefriedigend muss es wohl sein, als junger Experte so ernst und genervt zu sein...
Bisschen mehr Menschlichkeit und Freundlichkeit wäre schön.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 38 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte