"Bleibt selbstbewusst!"

zurück
Name: Carmen T. (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.01.2019 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Ott
Fairness des Experten: 6 von 6

Fahrprüfungsbericht:
Zu Beginn in Wülflingen im Quartier. Seitwerts parkieren (auch mit mehrmals korrigieren kein Problem;)). Dann Verkehrssicher wenden. Richtung Stadtzentrum auf der Hauptstrasse. Noch eine weitere Strecke im Quartier. Dann Richtung Töss alles auf der Hauptstrasse. Von dort Richtung Zürich auf der Hauptstrasse um kurz darauf rechts abzubiegen und Richtung Brütten, von da über Winterberg nach Effretikon. Auf einer Nebenstrasse, Vollbremsung. Von Effrektikon auf der Autobahn Richtung Wülflingen/Strassenverkehrsamt. Alles in allem ca. 35min.

Der Experte war sehr freundlich. Er sprach mit mir über meine Arbeit und das Autofahren, was mir meine Nervosität nahm. Zum Schluss lobte er, dass ich dass Auto auch zu bediehnen wisse, weil ich die Scheibe während der Fahrt geputzt habe, so habe er zum Glück raus gesehen.

Fühlt euch auch bei der zweiten Prüfung nicht zu sehr unter Druck gesetzt und zeigt selbstbewusst was ihr könnt. Und lasst euch nicht aus der Ruhe bringen, wenn ihr einmal etwas nicht richtig macht.

  • Dieser Bericht wurde von 109 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image