StartseiteKanton SZ
Blinken nicht vergessen

"Blinken nicht vergessen"

Name: Emanuel (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.11.2021 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: René Wicki
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Eva's Fahrschule in Zürich

Beim Einfahren mit der Fahrlehrerin war ich noch etwas nervös, sobald ich aber vom Experten begrüsst wurde, legte sich diese Nervosität. Der Experte war sehr nett und angenehm und gab mir von Beginn an ein gutes Gefühl. Während dem Fahren kommentierte er jeweils vorzu kleinere Patzer und gab Verbesserungsvorschläge. Bei längeren, übersichtlichen Abschnitten sprach er mit mir über Gott und die Welt was ich auch als angenehm empfand.
Tipps von ihm:
- Beim Parkieren reicht es wenn man gerade im Parkfeld steht und mit den Reifen nicht die Parkfeldstreifen berührt.
- Vorsichtiges Fahren (immer Blicke etc. machen) ist ok, aber auch nicht übertreiben

Meine Prüfungsstrecke:
Start Verkehrsamt: Abbiegen nach links. (Beim Stop warten+ Rechtsvortritt beachten)
Danach rechts halten (blinken nicht vergessen).
Fahrt Richtung Unterseewen
Beim Kreisel geradeaus.
Abbiegen nach links.
Fahrt durch 30er Zone, danach Tempo 60 Richtung Ingenbohl/Brunnen.
-> Abbiegen recht scharfe Kurve.
Danach nach Muota Brücke Vorbereiten für Vollbremse -> Experte kontrolliert ob Situation sich eignet.
Geradeaus weiter Richtung Brunnen (40er Zone)
Danach via Mehrzweckstreifen, Doppelspuriger Kreisverkehr abbiegen Autostrasse Richtung Gotthard.
Fahrt Richtung Morschach
Nach Abbiegen weiter Richtung Morschach: Wendemöglichkeit suchen.
Wenden, zurück Richtung Brunnen.
Im Dorfzentrum links abbiegen Richtung Gersau, nach Bacco links abbiegen.
Bei Parkfelder links hineinfahren und rückwärts parkieren.
Rausfahren, links abbiegen, danach gleich wieder rechts. Rechtsvortritte beachten.
links abbiegen Richtung Hallenbad.
Strasse weiterfahren (Rechtsvortritte).
Fahrt weiter Richtung Gersau.
Kurz vor dem Hafen sagt Experte: Wendemöglichkeit suchen!
-> Wenden im Hafen. Fahrt zurück ins Zentrum Brunnen, dann gleich wieder rechts abbiegen bei Restaurant Ochsen.
--> Viele Rechtsvortritte!
Achtung Stopstrasse! Blinken nicht vergessen
Danach Fahrt wieder rechts.
Via Autobahn Richtung Zürich wieder zurück ins Verkehrsamt.

Viel Erfolg bei der Prüfung!
Am besten soviel wie möglich privat üben für die nötige Routine!

Schwierige Stellen:

» Seemattliweg 9

Achtung: Keine Stop Strasse auch wenn dicker Balken am Boden!

» Olympstrasse 3

Rechtsvortritte beachten!!!

Dieser Bericht wurde noch nicht bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte