Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Ich wurde noch über die Parkkarte befragt"

Name: Matteo Martinelli (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.09.2021 beim 1. Versuch nach 7 Fahrstunden
Experte: Herr Gerber
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: RC-Fahrschule in Biel

Aufgaben: Autobahn, Autostrasse Stadtverkehr Landstrasse Manöver: Notbremse, seitlich Einparken, vorwärts Einparken Der Experte war sehr nett und angenehm. Wir konnten uns über Autos unterhalten. Nach dem seitlichen Einparken wurde ich noch über die Parkkarte befragt.

2 Leser-Ratings mit Durchschnitt 6 von 6 | 0 Kommentare

"Ich durfte den Weg selber aussuchen!"

Name: Elias (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.09.2021 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Meine Fahrprüfung war sehr Fair. Der Experte hat mir meine Nervosität sofort genommen und mich sehr gut durch die Prüfung geleitet. Nach einer kurzen Einleitung ging es auch schon los. Der Experte liess mich sogar den Weg selber aussuchen. Schwierige Stellen wurden nicht extra ausgewählt. Zudem ...

2 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Tolle Erfahrung"

Name: Dilara Ernez 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.02.2019 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Herr Wagner
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war sehr nervös aber bin sehr froh das ich beim ersten mal bestanden habe. Dank meinem Fahrlehrer und der super Fahrschule driving evolution. Mein Fahrlehrer Lukas hat mir alles super erklärt und ich habe mich wohlgefühlt. Ich konnte mich bei immer bei ihm melden falls ich noch offene Fragen ...

342 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fährt als wärt ihr mit dem Fahrlehrer"

Name: Nicolas 21, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.08.2019 beim 1. Versuch nach 31 Fahrstunden
Experte: Herr Burri
Fairness des Experten: 6 von 6

Hatte einen sehr angenehmen Beifahrer, welcher sich klar ausdrückte und mich nach meinem Leben fragte. Dies lockerte die Stimmung sehr auf. Er lobte mich während der Fahr mehrfach. Die Prüfungsfahrt ging vom STVA nach Kriens Obernau, übers „Rängloch“ nach Littau -> Seetalplatz auf die Autobahn ...

253 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Lob vom Experten: "so macht mein Job Spass!""

Name: Lori 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.08.2021 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: BLINK Fahrschule Aarau in Aarau

Am Abend vorher und am Morgen war ich total nervös. Danach nahm mir meine Fahrlehrerin Pia von Blink Aarau die ganze Nervosität und ich war entspannt, als der Experte (Herr Lüscher) rauskam. Ich musste Richtung Rupperswil und dort in eine 30er-Zone und eine Bergsicherung (mit Automat) machen. Er ...

3 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Über das Renggloch Richtung Gotthard"

Name: JJ 19, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.07.2021 beim 1. Versuch nach 49 Fahrstunden
Experte: Herr Zemp
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich fuhr die Strecke über das Renggloch und dann Richtung Litau, wo ich rückwerts auf der linken Strassenseite um eine Kurve fahren musste. Dannach fuhren wir über den Seetalplatz, wo ich Richtung Autobahn fuhren musste. Dann fuhren wir über die Autobahn Richtung Gotthard wieder auf Luzern und ...

9 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Entspannter Experte"

Name: Lisa (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.01.2019 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Mühlemann in Pfäffikon ZH

War vor der Prüfung ziemlich aufgeregt, doch bereits während der "Vorbereitungs-Fahrstunde" direkt vor der Prüfung verflog meine Angst. Der Experte war sehr nett und quatschte auch etwas, um die Stimmung etwas aufzulockern. Zudem wies er mich freundlich auf kleinere Fehler, wie "Blinker ...

292 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bei einem Fehler nicht gleich aufgeben"

Name: Dave (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.08.2021 beim 2. Versuch nach 11 Fahrstunden
Experte: Vergessen
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule in Chur

Meine erste Prüfung hatte ich am 30.07.2021 bis dahin hatte ich 9 Fahrstunden, trotzdem fühlte ich mich sehr sicher. Diese wurde wegen eines unfairen Experten jedoch nicht bestanden. Bei der zweiten Prüfung war ich um einiges nervöser und fühlte mich nicht ganz wohl, der Experte wirkte jedoch ...

10 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wie ich mich gefühlt habe"

Name: S.A. 20, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.08.2019 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Olten

Ich war vor meiner Prüfung sehr nervös und habe mir eingeredet, dass ich es nicht schaffen werde. Das ist einfach Blödsinn. Man stellt sich die Autoprüfung meistens sehr schwer vor, was absolut nicht stimmt. Mein Tipp ist einfach tief durchatmen und sich vorzustellen, dass der Fahrlehrer / die ...

287 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wetzikon, Gossau und Hinwil"

Name: Jael Marty 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.03.2017 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Hr. Dürsteler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Huber Theres Autofahrschule in Hombrechtikon

Ich musste seitwärts, rückwärts parkieren und eine Vollbremse machen als Mannöver. Der Experte hat nicht besonders viel gesprochen, jedoch war er freundlich. Ich habe mich während der Prüfung wohl gefühlt, aber war sehr nervös. Ich musste Richtung Wetzikon, Gossau und zum Schluss wieder zurück nach ...

310 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte