Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"leide an Prüfungsangst"

Name: Nina Randegger 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.07.2021 beim 1. Versuch nach 7 Fahrstunden
Experte: Herr Stoll
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Albisgüetli in Adliswil

Mein Experte (Herr Stoll) war äusserst freundlich. Ich war sehr nervös, da ich an Prüfungsangst leide. Er hat mich versucht zu beruhigen, was ihm auch teilweise annähernd gelang :) Die Manöver (oben) haben wunderbar geklappt, wobei ich auch sagen muss ich habe sie täglich geübt, auch bei Regen. ...

1 Leser-Rating mit Durchschnitt 6 von 6 | 0 Kommentare

"angenehme Fahrt"

Name: Thaneswaran Lathan (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.07.2021 beim 1. Versuch nach 32 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Basile in Sursee

Es war eine angenehme Fahrt. Der Experte war sehr locker. Hat mir gute Anweisungen gegeben und auch frühzeitig. Während der Fahrt fühlte ich mich nicht mehr nervös. Wir konnten uns auch etwas unterhalten und das hat mich aufgelockert, während der

1 Leser-Rating mit Durchschnitt 6 von 6 | 0 Kommentare

"slow riding and straight slalom"

Name: MotoZH (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.07.2021 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

I found this website super helpful and informative, so I'm doing this is for the expats & English speakers. My experience with the exam was quite straightforward and fair. I don't recall the name of the examiner, but he was of average height and slim build, which made the road test portion ...

2 Leser-Ratings mit Durchschnitt 6 von 6 | 0 Kommentare

"Manöver üben"

Name: Ricco 39, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.07.2021 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Um 14.00 Uhr wartete ich mit meinem Mitprüfling auf den Experten um die Prüfung zu absolvieren. Der Experte (Name leider nicht mehr präsent, aber von italienischer Abstammung) war sehr freundlich und bestimmt. Zuerst erklärte er uns die Manöver, welche wir auf dem oberen Platz des Albisgüetli ...

3 Leser-Ratings mit Durchschnitt 5.5 von 6 | 0 Kommentare

"Tolle Erfahrung"

Name: Dilara Ernez 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.02.2019 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Herr Wagner
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war sehr nervös aber bin sehr froh das ich beim ersten mal bestanden habe. Dank meinem Fahrlehrer und der super Fahrschule driving evolution. Mein Fahrlehrer Lukas hat mir alles super erklärt und ich habe mich wohlgefühlt. Ich konnte mich bei immer bei ihm melden falls ich noch offene Fragen ...

295 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wetzikon, Gossau und Hinwil"

Name: Jael Marty 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.03.2017 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Hr. Dürsteler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Huber Theres Autofahrschule in Hombrechtikon

Ich musste seitwärts, rückwärts parkieren und eine Vollbremse machen als Mannöver. Der Experte hat nicht besonders viel gesprochen, jedoch war er freundlich. Ich habe mich während der Prüfung wohl gefühlt, aber war sehr nervös. Ich musste Richtung Wetzikon, Gossau und zum Schluss wieder zurück nach ...

294 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wie ich mich gefühlt habe"

Name: S.A. 20, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.08.2019 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Olten

Ich war vor meiner Prüfung sehr nervös und habe mir eingeredet, dass ich es nicht schaffen werde. Das ist einfach Blödsinn. Man stellt sich die Autoprüfung meistens sehr schwer vor, was absolut nicht stimmt. Mein Tipp ist einfach tief durchatmen und sich vorzustellen, dass der Fahrlehrer / die ...

233 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Fährt als wärt ihr mit dem Fahrlehrer"

Name: Nicolas 20, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.08.2019 beim 1. Versuch nach 31 Fahrstunden
Experte: Herr Burri
Fairness des Experten: 6 von 6

Hatte einen sehr angenehmen Beifahrer, welcher sich klar ausdrückte und mich nach meinem Leben fragte. Dies lockerte die Stimmung sehr auf. Er lobte mich während der Fahr mehrfach. Die Prüfungsfahrt ging vom STVA nach Kriens Obernau, übers „Rängloch“ nach Littau -> Seetalplatz auf die Autobahn ...

211 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"nicht so viele Autos"

Name: Lara 18, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.07.2021 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Herr Kohler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: RC-Fahrschule in Grenchen

Vor der Prüfung war ich nervös. Die Fahrt mit dem Experten (Herr Kohler) war sehr angenehm, da er sehr ruhig war. Während der Fahrt war ich sehr konzentriert. Die Nervosität verging während der Fahrt. Prüfungszeit: Die Prüfung hatte ich um 11:15 Uhr. Auf der Strasse hatte es nicht so viele ...

11 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 1 Kommentar

"Meine Prüfungsroute"

Name: Samuel (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.08.2019 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Prüfungsroute: -Vom Strassenverkehrsamt fahren nach Wegweisern auf die Autobahn Richtung Bern -Ausfahrt Wettswil -Notbremsung und verkehrsgerechtes Wenden in Wettswil -Danach wieder Richtung Stadt über das Triemli-Spital -In der Stadt seitwärs parkieren, danach wieder Richtung ...

361 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte