StartseiteKanton AG
Da half mir die Expertin

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (721)

"Da half mir die Expertin"

Name: smiley 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.04.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Helen Rubli in Aarau

Schon zwei Tage vor meiner Prüfung war ich total nervös. Ich hatte viel negatives und von vielen "gemeinen" Experten gehört. Ich war ziemlich verunsichert und hatte recht Angst, dass ich durchfallen würde.

Erstaunlicherweise, legte sich das dann aber vor der Prüfung und ich war schon während des Einfahrens sehr ruhig. Da ich mich bis zum Schluss nicht mit dem Fahrschulauto anfreunden konnte, ging ich mit dem privaten, auf dem ich dann auch die letzten Fahrstunden vor der Prüfung hatte. Mir gab das sehr viel Sicherheit, da ich wusste, dass ich diese Auto total im Griff habe. Als dann die Expertin kam, machte sie einen netten Eindruck auf mich. Da ich ja mit unserem Privatauto ging überprüfte sie als erstes alle Lichter und stieg nachher zu mir ins Auto. Ich fühlte mich von Anfang an wohl mit mir und alle Nervosität war komplett verflogen. Noch auf dem Gelände des SVKA teste noch die Handbremse und los ging es. Wir kamen nett ins Gespräch und scherzten schon in den ersten Minuten. Wir gingen zum Bhf. Rupperswil und dort musste ich rückwärts parkieren. Ganz ohne Korrektur war das Auto perfekt in der Lücke. Wir fuhren dort weiter ins Quartier. Ich musste ein längeres Stück rückwärts fahren und später wenden. Einmal kam mir ein Traktor mit Anhänger entgegen und blockierte die Strasse, da er den Grünmüll abholte, aber da half mir die Expertin und sagte mir, wo ich am besten anhalten soll und warten. Die Stimmung war durchwegs gut und wir lachten viel, ich fühlte mich richtig wohl. Wir gingen dann noch kurz auf die Autobahn und schon nach 30 Minuten war die Prüfung schon vorbei. Als ich dann zu guter letzt vergass den Blinker zu setzen, als ich auf dem SVKA parkierte, sagte sie mit einem Schmunzeln, dass sie das jetzt nicht gesehen hätte. Im Auto sagte sie mir dann, dass ich leider nicht mehr mit dem "L" herum fahren darf und die Prüfung super bestanden habe, sie würde mir sogar ihr Privatauto geben! Alles in allem, war meine Angst total übertrieben, man muss sich nicht den Druck machen und Angst haben. Auch die Experten sind nur Menschen und ich habe noch von keinem gehört, der beisst! ;)

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 721 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Momo hat am 21.04.2014 geschrieben:

Hallo smiley, Vielen Dank für Deinen Bericht, der mir wirklich Mut macht! :-) Mir steht die Fahrprüfung in gut 2 Wochen bevor (im Kanton Thurgau) und auch ich habe vor, mit dem eigenen Wagen zur Prüfung zu gehen, obwohl einem allgemein davon abgeraten wird. Und ich habe so viele "Horror-Geschichten" über die Experten gehört und gelesen, daß es einfach schön ist und mich aufbaut, hier auch mal das Gegenteil zu erfahren. Hoffentlich trifft das auch für die Experten im Thurgau zu! Ich werde berichten. Viel Freude mit dem Führerschein und gute Fahrt! Momo

Heusäckäl hat am 14.04.2016 geschrieben:

Lieber ein Experte der beisst, als einer der Durchfallen lässt ;P

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte