StartseiteKanton LU
Das Fahren wurde viele Male kommentiert

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (103)

"Das Fahren wurde viele Male kommentiert"

Name: B 24
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.12.2020 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: ich glaube Schmidlin
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Experte war am Anfang sehr ruhig, was mir die Nervosität zunächst ein bisschen genommen hat. Als wir losfuhren, wurde innert zwei Minuten gleich zwei Mal das Einspuren kommentiert, worauf ich wieder sehr nervös wurde und dachte, das war's schon mit dem Bestehen der Prüfung. Wir gingen bei Kriens auf die Autobahn Richtung Gotthard, beim Doppelkreisel in Horw dann Richtung Horw Zentrum, fuhren im Zentrum in Horw in der 30er Zone, dann über die Kastanienbaumstrasse beim Hotel Felmis vorbei und über die Tribschenstrasse wieder nach Luzern. Ich musste dann irgendwo in der Stadt (weiss nicht mehr genau wo das war, kam schlussendlich auf die Strasse Hirschengraben) rückwärts um den Bogen fahren und seitlich rückwärts einparken. Auch dort kommentierte der Experte viel und half mir. Ich dachte, ich würde es so schlecht machen, dass er mir helfen muss. Es stellte sich jedoch heraus, dass er half, um mir eine einfachere Methode zu zeigen und nicht, weil ich es nicht ohne ihn könnte. Man sollte sich nicht verunsichern lassen, wenn der Experte hilft oder kommentiert (bei Herr Schmidlin zumindest).9:45 Uhr = super Zeit, kaum Verkehr

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 103 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte