StartseiteKanton AG
Das Verhalten meines Experten fand ich sehr speziell

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (467)

"Das Verhalten meines Experten fand ich sehr speziell"

Name: coco 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.03.2015 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 2 von 6
Fahrlehrer: Cityfahrschule GmbH in Aarau

Ich musste eine längere Strecke rückwärts fahren, in mehreren 30er Zonen fahren, Autobahn und vieles mehr.
Das Verhalten meines Experten fand ich sehr speziell.
Alles was wir geredet haben, hat er schlecht gemacht oder ins lächerliche gezogen. Er hat meinen Beruf als langweilig bezeichnet, nachdem er gefragt hat, ob es überhaut ein Beruf sei. Mein Hobby bezeichnete er ebenfalls als langweilig und gab mir währen der ganzen Fahrprüfung das Gefühl nichts zu können.
Dennoch empfehle ich allen Prüflingen möglichst locker an die Prüfung zu gehen, da ich denke mein Experte merkte das ich nervös war und ev. deshalb so mit mir gesprochen hat.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 467 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Adrian Allemann hat am 04.12.2021 geschrieben:

Mein Schwiegersohn hatte das Aufgebot zur Fahrprüfung um 7:00. Er spricht noch kein Deutsch und hat seit rund 30 Jahren einen Fahrausweis. Da sich seine Familie in der Schweiz niederlässt, muss er sich hier einer Fahrprüfung unterziehen. Meiner Tochter wurde das Mitfahren zum Dolmetschen untersagt, weil der Experte offenbar nur die einfachen Kommandos links und rechts erteilt. Das Wetter war kalt und regnerisch, so dass sich die Scheiben beschlugen und die Fahrersicht stark behindert war. Es war mein Versäumnis ihn bei solchem Schlechtwetter auf das Beschlagen der Scheiben und Aussenspiegel aufmerksam zu machen, z. B. ohne Heizung zu fahren oder den Wageninnenraum vor der Prüfung zu beheizen und die Scheiben zu reinigen. Wegen zögerlichem Fahren bestand er die Prüfung nicht. Der Fahrausweis wurde ihm entzogen und er muss die theoretische und praktische Prüfung nachholen. Wir beurteilen sie das Verhalten des Experten?

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte