StartseiteKanton ZH
Den Kopf nicht in den Sand stecken

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (155)

"Den Kopf nicht in den Sand stecken"

Name: Kim 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.02.2020 beim 2. Versuch nach 35 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6

1. Versuch (Experte Hr. Egli)
STVA Hinwil -> Betzholzkreisel -> Richtung Rapperswil -> Ausfahrt Rüti/Rapperswil-> nach Ausfahrt Richtung Rüti -> div. 30er Zonen in Rüti -> Dürnten -> Oberdürnten -> Hadlikon -> Hinwil

In Rüti musste ich seitlich rückwärts parkieren und viele Rechtsvortritte beachten. Leider habe ich einen Rechtsvortritt in Hadlikon (50er-Zone gleich nach einer Kurve) übersehen und deshalb die 1. Prüfung nicht bestanden.

2. Versuch (Experte Hr. Messner)
STVA Hinwil -> Betzholzkreisel -> Richtung Zürich -> Ausfahrt Ottikon -> nach Ausfahrt Richtung Bubikon -> über Grundstrasse und Hanfgartenstrasse nach Ottikon -> Grüningen -> über Esslingerstrasse und Leerrütistrasse nach Gossau -> 30er-Zone in Gossau -> Grüt -> Wetzikon -> Hinwil

Ich musste auf der Grundstrasse eine Notbremse machen und in Grüningen rückwärts parkieren. Mir sind zu Beginn aufgrund der Nervösität kleinere Fehler passiert (u.a. abwürgen des Motors an Lichtsignal). Trotzdem habe ich am Schluss bestanden. Deshalb nicht den Kopf im den Sand stecken, falls Fehler passieren. Ihr könnt die Prüfung immer noch bestehen!

Herr Messner war sehr freundlich und hat mir gleich zu Beginn mitgeteilt, dass er keine Meisterleistung erwartet. Er hat jedoch betont, dass es ihm sehr wichtig ist, dass ich sehr selbstständig fahre.

Schwierige Stellen:

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 155 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte