StartseiteKanton ZH
Denkt es sei eine normale Stunde mit jemand nebendran

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (586)

"Denkt es sei eine normale Stunde mit jemand nebendran"

Name: Dani (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.04.2014 beim 1. Versuch
Experte: P. Müller
Fairness des Experten: 6 von 6

Hi,Ich hatte heute morgen meine erste Autoprüfung. Um 08:00 bin ich mit meinem Fahrlehrer eingefahren und ich war sehr, sehr nervös. Um 09:00 hatte ich dann meine Prüfung. Der Experte kam etwas später und darum wurde meine Nervosität nur noch schlimmer. Es war zum Glück ein junger Mann, der einen sympathischen Eindruck machte. Wir setzten uns dann ins Auto und er hat mir die Personalien nochmals genannt und den Ablauf der Prüfung geschildert.

Dann fuhren wir los Richtung Sihlcity und von dort Richtung Luzern, Adliswil. Danach musste ich zum ersten Mal seitlich rückwärts einparkieren. Es war in einer 30er Zoneund hatte zum Glück keinen Verkehr. Die Parklücke darf man selber aussuchen. Ich habe mehr nach Gefühl einparkiert, da ich mir diese Regeln nie gut merken konnte. Hat auch gut geklappt nur bin ich dann auf dem Randstein angekommen und habe dies nicht bemerkt. Der Experte hat mir daraufhin mitgeteilt, dass ich nur kurz korrigieren müsste und dann wäre es OK. Habe dann korrigiert und er hat mich aufgefordert, das Auto kurz auszuschalten um eine Pause zu machen.Er meinte ich sei sehr nervös und ich solle doch noch kurz durchatmen und bis anhin sei alles noch im positivem Bereich. :)

Das half mir einbisschen und danach gings weiter auf die Autobahn. Dort hatte ich sehr Mühe mit der Einfahrt in die Autobahn, hier ist es wirklich wichtig, dass ihr genug Geschwindigkeit habt! Damit ihr euch besser in den Verkehr einfädeln könnt. Hier hatte ich grosses Glück, da ich viel zu spät in die Autobahn fuhr...Danach sind wir bei der Ausfahrt Brunau wieder zurück und nochmals kurz parkieren gegangen. (Vorwärts, ich durfte so wie ich wollte). Dann noch kurz durch die Stadt (Manesseplatz) und dann gings auch schon wieder zurück. Ich dachte mir wow, ging das schnell vorbei...Danach gratulierte mir der Experte zur bestandenen Prüfung, sagte jedoch dass das mit der Autobahn wirklich sehr knapp war...Nun ja bestanden ist bestanden und ich war so froh! :)

Wichtig ist einfach glaubt an Euch und fahrt so wie ihr es in euer Fahrstunde gemacht habt und denkt einfach es ist eine ganz normale Stunde mit jemand anderem nebendran. :)Viel Erfolg!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 586 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Scan hat am 24.04.2014 geschrieben:

Hmm, ich frage mich, wie man an der Fahrprüfung von Rheinfelden bis nach Sihlcity kommt.

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte