Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Der Experte hat die Angst genommen und Tipps gegeben"

zurück
Name: J.Z 49, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.09.2018 beim 2. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Herr Zuber
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Sedat in Olten
J.Z

Fahrprüfungsbericht:
Meine erste Prüfung ging ziemlich schief. Ich war extrem nervös und hatte dann beim Sälikreisel falsch eingespurt und jemandem den Weg abgeschnitten, da war es für mich vorbei.

Da mein Experte nicht viel sagte und nicht sehr angenehm rüber gekommem ist hatte mich das zusätzlich unter Druck gesetzt. Zirka ein Monat später hatte ich dann die zweite Prüfung. Ich war nicht mehr allzu nervös, da ich schon wusste wie so eine Prüfung abläuft.
Herr Zuber kam schon sehr aufgestellt zum Auto und hat sich vorgestellt. Kurz erklärt wie alles ablaufen wird (wenn er nichts sagt, gerade aus, wenn ich unsicher bin ohne scheu nachfragen etc.). Wir fuhren los bei der MFK in den Kreisel dann Richtung Egerkingen auf die Autobahn und in Rothrist wieder raus. Dann ging es Richtung Olten zurück durch den Umfahrungstunnel in die Schützi. Dort ein wenig Rechtsvortritt, 20er Zone gefahren und dann sind wir zur Sporthalle gefahren wo ich rückwarts einparken musste.
Danach ging es schon wieder zurück zur MFK. Er hat mir dann sofort gratuliert und noch ein paar Tipps für die Zukunft gegeben.
Der Experte hat mir sehr die Angst genommen indem er mit mir gesprochen hatte über meinen und seinen Job etc. Ich war dadurch nie unsicher.

Schwierige Stellen:

»

Rechtsvortritte, Fussgänger und Tempobegrenzung.

» Hausmattrain 42

Hier war eine Temporäre Baustelle. Von Unten kommend hast du vortritt, aber man sieht die von Oben kommenden Autos wegen einer Kurve sehr schlecht. Daher bitte verlangsamen und lieber 2,3 x schauen bevor du losfährst.

  • Dieser Bericht wurde von 77 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image