StartseiteKanton BE
Der Experte hat mir sehr gut die Nervosität genommen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (315)

"Der Experte hat mir sehr gut die Nervosität genommen"

Name: M. (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.05.2017 beim 2. Versuch nach 23 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule MAE in Biel

Der Expert war sehr freundlich und versuchte gleich zu Beginn meine Nervosität zu nehmen. Dies gelang ihm auch sehr gut.
Er sucht das Gespräch und erzählte auch ein paar Sachen von ihm. Er war immer sehr höflich.
Die Strecke war einfach:
Zuerst musste ich in die Stadt Biel fahren und dann vor der Bar 48 selber merken, dass geradeaus ein Fahrverbot ist.
Als ich dann nach links abbog, dankte er mir, dass ich nicht in das Fahrverbot gefahren bin (wie gesagt: er war sehr nett).
Die Fahrt ging weiter über Nidau (viele Rechtsvortritte) über Bellmund Richtung Jens den Hügel hinunter.
In Jens musste ich auch wieder die Vortritte beachten und wir fuhren dann weiter über die Landstrassen nach Lyss.
In Lyss nahmen wir die Autostrasse wieder zurück Richtung Biel. In Brügg bat er mich die Autostrasse zu verlassen (scharfe Kurve!). Nach der Ausfahrt kam ein Stoppschild und dann fuhren wir über Aegerten zurück ins Verkehrszentrum Orpund.
Nach der Fahrt sagte er mir schnell, dass ich bestanden habe und gratulierte mir.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 315 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Melanie Rütter hat am 10.05.2017 geschrieben:

Danke für den Bericht, er wird mir hoffentlich helfen.

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte