StartseiteKanton SO
Der Experte sprach immer mit mir

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (487)

"Der Experte sprach immer mit mir"

Name: Lea 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.01.2015 beim 1. Versuch
Experte: Herr Bader
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Solothurn

Ich war vor der Prüfung zuerst gar nicht so nervös. Ich war für die Prüfung sehr gut vorbereitet worden von meinem Fahrlehrer. Jedoch kurz bevor es losging wurde ich sehr nervös. Der Experte holte mich unten bei der Prüfungshalle ab und wir gingen gemeinsam zum Auto. Der Experte war mir sehr sympathisch. Er sprach bereits ein wenig mit mir, damit konnte er meine Nervosität ein grosses Stück nehmen. Als wir am Auto angelangt sind, fuhren wir los Richtung Grenchen, wir fuhren jedoch zuerst über Bettlach, dort musste ich auf einer Nebenstrasse eine Vollbremse machen. Anschliessend ging es weiter. Wir fuhren an einigen Rechtsvortritten vorbei, anschliessend kamen wir in Grenchen an. Dort musste ich ein Seitwärtsparkieren machen. Es hat mit einmal korrigieren geklappt. Weiter ging es durch das Zentrum (Tempo 20). Beim Bahnhof Süd musste ich ein Rückwärtsparkieren machen. Das hat gut geklappt. Anschliessend ging es weiter auf die Autobahn Richtung Solothurn. Bei der Westumfahrung fuhren wir ab der Autobahn, Richtung Bellach, zurück zur MFK. Dort musste ich noch ein Vorwärtsparkieren machen. Anschliessend war die Prüfung bereits vorbei. Die Zeit verging so schnell und desto länger ich gefahren bin, desto weniger nervös war ich. Der Experte sprach immer mit mir, dies lockerte die Situation ein grosses Stück auf und ich wurde immer weniger nervös. Die Atmosphäre war sehr angenehm. Ich dachte zuerst, dass die Prüfung schlimmer wird. Jedoch war es gar nicht so schlimm. Zum Schluss war ich überglücklich, dass ich bestanden habe.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 487 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte