StartseiteKanton SZ
Der Experte war sehr ruhig und gesprächig

"Der Experte war sehr ruhig und gesprächig"

Name: Sandro 18, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.05.2022 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Franz Heinzer
Fairness des Experten: 6 von 6

Begonnen Fahrt nach Sattel, dort abbiegen Richtung Ägeri. Anschliessend nach Bahnübergang bei Restaurant Hirschen kam das Kommando zum wenden, welches ich in der ersten Kurve auf dem Parkplatz auf der linken Seite erledigt habe.
Anschliessend Kommando Fahrtrichtung Luzern. Nach Fahrt über Ecce Homo im Steinerberg angekommen kam das Kommando zum Rechtsabbiegen in Husmattstrasse. Dann bei Vergabelung nach rechts und anschliessend am linken Strassenrand anhalten. Dann Kommando "rückwärts um den Bogen in Fahrtrichtung". Danach über Stopp wieder in Hauptstrasse Richtung Goldau eingebogen.
In Goldau angekommen kam nach der Überführung Tierpark das Kommando Richtung Zentrum zu fahren. Durch die 30er-Zone (Parkstrasse) kam beim Kreisverkehr beim Bahnhof das Kommando die 2. Ausfahrt zu nehmen.
Fahrt durch die Güterstrasse (Richtung BBZG) und bei altem Bahnhofgebäude kam das Kommando auf der rechten Seite rückwärts/seitwärts zu parkieren.
Anschliessend etwas weiter hinten um Garagen herumgefahren um zu "wenden".
Danach abbiegen in Sonneggstrasse. Wichtig: alle 3 Rechtsvortritte in Sonneggstrasse beachten!
Bei Strassenende links abbiegen und anschliessend Autobahn Richtung Gotthard. Auf Höhe Steinen kam Kommando "zurück zum Verkehrsamt fahren, sofern ich den Weg kenne".

Der Experte war sehr ruhig und gesprächig, was mir die Nervosität extrem genommen hat. Vor der Prüfung war ich relativ nervös, aber quasi mit dem Beginnen der Prüfung entfiel diese.

Als Tipp: Versuche beliebte Fahrprüfungsrouten zu kennen. Entweder durch direktes Befahren oder auch Google Maps.
Bei der Prüfung versuchen gelassen zu bleiben, auch wenn der Experte während der Prüfungsfahrt etwas "bemängelt". Dies einfach versuchen im weiteren Verlauf besser zu machen.
Und immer daran denken: "Man kann bestehen, muss aber nicht!" :)

Schwierige Stellen:

» Sommerschwendistrasse 6

Kommando Fahrtrichtung Ägeri

» Riedmattstrasse 2

Hier Wendemanöver ausgeführt

» Adresse_4247

Hier kam Wendekommando

» Husmattstrasse 2

Rückwärts um den Bogen

» 2 62

Linksabbiegen Als ich die Prüfung machte, war hier Links eine Baustelle mit Baustellenzaun, was die Sicht nach links-oben deutlich verschlechterte.

» Steinerbergstrasse 45

Kommando Fahrt richtung Zentrum

» Güterstrasse 12

Rückwärts/seitwärtsparkieren auf der rechten Seite

» Sonneggstrasse 17a

Rechtsvortritt beachten bei Einfahrt Schulhaus Sonnegg!

» Gotthardweg 12

Kommando: "Wenn Sie den Weg kennen, dürfen Sie zum Verkehrsamt zurückfahren."

Dieser Bericht wurde noch nicht bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte