StartseiteKanton SO
Der Experte zwang mich zum Überholen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (433)

"Der Experte zwang mich zum Überholen"

Name: Anonym (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 15.03.2016 beim 2. Versuch nach 36 Fahrstunden
Fairness des Experten: 2 von 6

Die Prüfung hat eigentlich ziemlich gut angefangen und ich war auch nicht sehr nervös. Zuerst fuhren wir durch Solothurn, dann ging's auf die Autobahn Richtung Bern. Blöderweise fuhr vor mir ein Lastwagen mit 90 km/h. Der Experte "zwang" mich diesen zu überholen. Doch da die Überholspur voll war (da Morgenverkehr) traute ich mich nicht. Darauf reagierte der Experte sehr genervt, was mich ziemlich verunsicherte. Nach der Autobahn ging es weiter in ein Quartier, wo ich wenden musste. Allerdings klappte das erst beim 2. Mal, da der erste Parkplatz, den ich gewählt habe, zu klein war. Der Experte reagierte daraufhin wieder ziemlich wütend. Danach fuhren wir wieder zurück zur MFK, was meiner Ansicht nach auch ziemlich gut klappte. In der MFK musste ich noch rückwärts parkieren, was bei der 1. Korrektur gelang. Dann hiess es: "Sie sind durchgefallen!". Ich fand das Verhalten des Experten ziemlich ungerecht und hoffe das nächste mal auf einen menschlicheren Experten, welcher nicht gleich die Geduld verliert und nicht nur rummeckert.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 433 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte