StartseiteKanton SZ
Der Prüfungsexperte hat mich gelobt

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (42)

"Der Prüfungsexperte hat mich gelobt"

Name: Isabelle 19, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.03.2023 beim 1. Versuch nach 27 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule iDrive GmbH in Zürich

Ich war zu Beginn sehr nervös, die Nervosität ist aber sehr schnell verflogen da der Experte sehr freundlich und entspannt war was mich selbst sehr beruhigt hat. Im Auto gab er mir kurz Anweisungen und dann ging es auch schon los. Ich musste links abbiegen und dann Richtung Schwyz fahren. Kurz nach dem abbiegen rechts durch die 30er Zone bis zum Kreisel an welchem ich die vierte Ausfahrt nehmen musste. Ab dem Zeitpunkt war meine Anweisung, bitte Richtung Unterseewen fahren. Nach Unterseewen fuhren wir Richtung Brunnen und in Brunnen dann Richtung Wylen. Über die Wylerbrücke fuhren wir dann nach Wylen wo ich am linken Strassenrand rückwärts um den Bogen fahren musste. Nach dem Manöver hielten wir kurz an und ich bekam ein Feedback dazu wie die Fahrt bis dahin war. Weiter ging es dann wieder die Strasse runter von der wir gekommen waren und dann Richtung Gersau. Dort bekam ich dann die Anweisung mir eine geeignete Wendemöglichkeit zu suchen. Mein Wendemanöver habe ich bei der Badi ausgeführt. Nach dem Wendemanöver musste ich nach einer Zeit rechts abbiegen, direkt nochmals rechts und dann durch das Quartier am See fahren und an der Badi vorbei. Dort musste ich dann zur Hauptstrasse und rechts. Direkt nachher nochmals rechts in die Rigistrasse. Dort bekam ich die Anweisung irgendwo rückwärts rechts einzuparkieren. Nach dem einparkieren ging es nach links und dann direkt nochmals nach links da das rechts abbiegen aufgrund des Fahrverbots nicht möglich gewesen wäre. Anschliessend musste ich alles Richtung Autobahn fahren und schliesslich zurück zum Verkehrsamt. Dort durfte ich egal wo parkieren. Zum Schluss bekam ich noch ein Feedback was sehr positiv ausfiel und Tipps für die Zukunft. Im Ganzen war die Fahrprüfung sehr angenehm und der Prüfungsexperte hat mich auch gelobt wenn ich beispielsweise gut reagiert habe was sehr gut war gegen meine Nervosität.

Schwierige Stellen:

» Rigistrasse 2

rückwärts seitwärts rechts einparkieren

» Ballyweg 1A

Rückwärts um den Bogen (ich glaube es war diese Verzweigung, bin mir aber nicht mer ganz sicher)

» Adresse_4616

Wendemanöver bei der Badi

» Bristenstrasse 41

unübersichtliches Quartier

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 42 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte