StartseiteKanton SG
Die Experten sind sehr nett und menschlich

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (292)

"Die Experten sind sehr nett und menschlich"

Name: Sally 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.07.2018 beim 1. Versuch nach 43 Fahrstunden
Experte: De Luca
Fairness des Experten: 6 von 6

Hallo zusammen :) Ihr könnt euch nicht vorstellen wie nervös ich am Tag meines Prüfungstermines war. Die Prüfung startete um 8:00 Uhr. Mein Experte (Luca hiess er) war sehr freundlich und erklärte mir ganz ruhig den Prüfungsablauf. Wir fuhren Richtung Rorschach. Er führte mit mir Smalltalk, was mich sehr beruhigte. In Rorschach schickte er mich durch ein paar 30-er Zonen Achtung in Rorschach hat es einige versteckte Fussgängerstreifen, deshalb immer aufmerksam sein und langsam an die Fussgängerstreifen ranfahren. Anschliessend musste ich das Auto an einer geeigneten Stelle wenden. Danach ging es weiter nach St. Gallen über die Hauptstrasse. Auch dort lotste er mich in einige 30-er Zonen. Als weiteres Manöver musste ich seitwärts parkieren. Ich hatte mit den Parkmanövern auch in den Fahrstunden immer Probleme und auch in der Prüfung gelang es mir nicht perfekt. Mein Experte war jedoch sehr kulant und hat meine Parkkünste durchgehen lassen. Anschliessend ging es über die Autobahn zurück zur Prüfstelle. Noch im Auto dann der erlösende Bericht - Bestanden! Fazit: Ich habe mir viel zu viele Gedanken gemacht, es war einfacher als erwartet. Und die Experten sind total nett und menschlich. Die Experten wissen genau, dass ihr nervös seid und werden deshaöb besonders sanft mit euch umgehen. Macht euch nicht verrückt, ihr schafft das locker! :)

Schwierige Stellen:

» Buechbergstrasse 48

Enge Strasse

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 292 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte