StartseiteKanton ZH
Die fahrt war nicht perfekt, wird aber auch nicht erwartet

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (264)

"Die fahrt war nicht perfekt, wird aber auch nicht erwartet"

Name: Lunajolly 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.07.2018 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Hr. Rütimann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Hugis Fahrschule AG in Adlikon b. Regensdorf

Ich war super nervös...

Herr Rütimann kam pünktlich und stellte sich zuerst mal vor. Anschliessend wollte er Führerausweis, Lernfahrausweis und Fahrzeugausweis sehen. Dann kontrollierte er die Lichter und die Bremsen.

Manöver:
Spurgasse, versetzter Slalom und die 8. Man hat bei der 8 genug Platz (kann schon noch ein bisschen ausholen)
Wer vor der Prüfung früher dort sein will um noch zu üben - geht nicht, der Parcour ist abgesperrt.


Bei mir ging alles sehr gut, aber bei der zweiten Fahrerin leider nicht so. Sie war bei der Spurgasse viel zu schnell (sah man ohne Uhr), sie musste bei der 8 Abstehen mit beiden Füssen und beim versetzten Slalom hat Sie eine Pilone ausgelassen. Er schickte sie anschliessend zu den Parkplätzen zurück und ich durfte noch die Vollbremse machen (mit Lichtzeichen).

Anschliessend verkündete er dass die 2. Fahrerin nicht bestanden hätte.

Wir gingen somit alleine fahren.
Folgende Route:
Dällikon-Dänikon-Hüttikon-Oetwil a.d.L.- Würenlos-Otelfingen-Buchs-Regensdorf

Ich bin nicht perfekt gefahren, aber ich glaube das wird auch nicht erwartet. Hr. Rütimann war fair und ein angenehmer Fahrgast.

Mein Tipp: lernt die Manöver gut+Vollbremse, dann habt ihr bereits 50% geschafft und viel von der Nervösität fliegt danach schon ab. Einfach langsam und konzentriert fahren (Einspuren, BLICK!, Zebrastreifen, Gulli etc.)

Viel Glück!!

Schwierige Stellen:

» Oetwilerstrasse 15

Achtung viele Rechtsvortritte!

» Hüttikerstrasse 40

Achtung 30, viele Rechtsvortritte

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 264 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte