StartseiteKanton AG
Die Nervosität muss sinken

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (123)

"Die Nervosität muss sinken"

Name: Silvan 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.05.2019 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Die Prüfung hat pünktlich begonnen. Anfangs war ich sehr nervös, und habe recht früh aus versehen einen kleinen Fehler gemacht. Der Experte hat mich sachlich darauf hingewiesen. Danach hat er aber auch mit ein wenig Smalltalk meine Nervosität etwas gesenkt. Ich musste über die Landstrasse nach Kaiseraugst und über die Autobahn zurück. Im gesamten musste ich folgende Manöver machen:- Rückwärts fahren- Notbremsung (in 50er Zone)- seitliches Einparken. Der Experte hat mir geduldig Weg-Anweisungen gegeben. Alles in allem ist alles gut gegangen.

Schwierige Stellen:

» Parkweg 10

Auf der Rechten Fahrbahnseite (ca Nord-Osten) befindet sich ein Hinderniss, bei welchem der entgegenkommende Verkkehr vortritt hat, obwohl es im Normalfall auch zum Kreuzen reicht.

» Zollrain 9

Sehr viele Ein-/Ausfahrten und 2 Zebrastreifen und Auffahrt auf eine 50er Strasse. Erhöhte Aufmerksamkeit ist gefordert.

» Ergolzstrasse 21A

Nur 60! Auch wenn es wie eine Autobahn aussieht sollte man nicht stark beschleunigen.

» A3

Um nach Rheinfelden zurück zu kommen, möglichst bald eine der linken Spuren wählen. Da die rechten auf eine andere Autobahn führen.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 123 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte