StartseiteKanton ZH
die Stimmung war sehr angenehm

"die Stimmung war sehr angenehm"

Name: Maria (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.09.2021 beim 1. Versuch nach 38 Fahrstunden
Experte: J.Bichsel
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Reto Studer in Turbenthal

Ich hatte um 8 Uhr den Termin beim STVA in Winterthur.
Alles lief gut, war am Anfang sehr nervös gewesen.
Zuerst fuhr ich rechts und bin geradeaus gefahren bis die 30 Zone kam.
Anschliessend musste ich gleich nach rechts fahren und dort eine seitwärts parkieren machen.
Ich konnte auswählen, wo ich seitwärts parkieren möchte. Nachdem parkieren sind wir weitergefahren (Quartier Wülflingen). Passe gut auf dort, da gibt es sehr viele Rechtsvortritte. Danach musste ich in Töss im 30er Zone Bereich ein Wende-Manöver machen. Anschliessend fuhren wir Richtung Zürich auf Nebenstrassen weiter. Dort gab es erneut viele Strassen resp. Quartier mit 30er Zone. Hier ebenfalls auf Rechtsvortritt achten.
Nachdem wir wieder raus aus dem Quartier sind, musste ich auf der Autobahn Richtung St. Gallen fahren. Danach ging es wieder zum STVA.
Herr Bichsel hat allgemein voraus alles kommuniziert und gleichzeitig sagte er auch was du gut gemacht hast oder mehr darauf achten musst.
Die Stimmung war allgemein sehr angenehm gewesen. Es lag einfach an mir, dass ich am Anfang sehr aufgeregt war.
Mein Tipp möglichst nicht so viele Gedanken machen. Die Experten sind auch nur Menschen. ;)
Was für mich unerwartet war, dass die Manöver gleich am Anfang geprüft wurde.

Schwierige Stellen:

» Holzlegistrasse 34

hier links abiegen und gerade aus fahren (achten auf den Rechtsvortritt)

» Holzlegistrasse 20

Hier bei dieser Strasse entlang, kannst du auswählen, wo du gerne seitwärts parkieren möchtest.

» Wülflingerstrasse 280

hier auf den Trottoire achten

» Emil-Klöti-Strasse 6

Ich musste hier rechts abbiegen. Achten darauf, dass ihr einen Abstand macht, da es auf der rechte Seite einen Parkplatz für Migros Kunden gibt. So können die Autos links von euch auf den Parkplatz rauffahren.

» Dättnauerstrasse 28G

Irgendwann musste ich rechts abbiegen. In diesem Quartier bzw. Strasse wieder auf Rechtsvortritt achten

Dieser Bericht wurde noch nicht bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte