"Die Story meiner Prüfung"

zurück
Name: Janine 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.09.2019 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ja-jo in Möhlin
Janine

Fahrprüfungsbericht:
Eine Stunde vor Prüfungsbeginn wurde ich von meinem Fahrlehrer zuhause abgeholt. Nervös war ich dank meinem Fahrlehrer nur kurz. Er wusste ein paar liebe Worte um meine Nervosität verschwinden zu lassen. So hatte ich also noch einwenig Zeit um mich einfahren zu können. Pünktlich ging es zur Prüfungsstelle wo ich gemeinsam mit meinem Fahrlehrer auf den Experten wartete. Als er kam ging ich mit dem Experten alleine zum Auto und er erklärte mir noch kurz ein paar Sachen. Dann ging es auch schon los. Als erstes ging es für mich auf die Autobahn in Richtung Basel. Bei der Ausfahrt Liestal fuhr ich von der Autobahn auf die Hauptstrasse Richtung Liestal. In Frenkendorf musste ich 1x seitwärts links und einmal 1x Rückwerts rechts einparkieren. Auch wurde ich ein paar Warnleuten abgefragt, was diese bedeuten und wie man sich verhalten muss wenn diese aufleuten. Mein Experte stellte mir während der Fahrt auch immer wieder ein paar persönliche Fragen, wie z.b. wo ich Arbeite. Auch gab er mir Feedback während der Fahrt, leider sagte er mir aber nur die negativen Punkte, was mich einwenig nervös machte. Dies sollte einen aber nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern sollte man als Verbesserungsvorschläge sehen. So konnte ich ihm bei der nächsten Gelegenheit zeigen dass ich es kann. Auch fuhren wir durch eine 30er Zone mit vielen Rechtsvortritten. Zurück ging es für mich Richtung Arisdorf und von da aus wieder auf die Autobahn. Bei der Prüfungsstelle angekommen gratulierte mir mein Experte noch im Auto zur bestanden Prüfung. Wir stiegen aus und es gab noch einen kleinen Austausch bei dem mein Fahrlehrer auch wieder dazu kam. Zum Schluss fuhr mein Fahrlehrer mich nachhause und es gab noch ein Foto zur Errinerung.

Schwierige Stellen:

» Riburgerstrasse 8

Baustelle

»

enge Ausfahrt, nicht zu schnell fahren

  • Dieser Bericht wurde von 7 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image