StartseiteKanton BE
Die Zeit verging wie im Flug!

"Die Zeit verging wie im Flug!"

Name: Fabiana Berger 19, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.06.2021 beim 1. Versuch nach 33 Fahrstunden
Experte: Herr Bühler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Michu in Thun

Am Prüfungstag war ich sehr nervös, aber die Nervosität hat sich grösstenteils bereits beim Einfahren mit dem Fahrlehrer gelegt. Meine Manöver waren rechtwinklig vorwärts parkieren, Notbremse und rechtwinklig rückwärts parkieren. Der Experte war sehr freundlich und hat, weil er gemerkt hat, dass ich nervös war, sogar noch die Route angepasst. Während der Prüfung hat er sich mit mir unterhalten. Sobald aber eine Kreuzung etc. gekommen ist, war er still und ich konnte mich voll aufs Fahren konzentrieren. Er hat mir immer frühzeitig verständliche Kommandos gegeben und sonst durfte ich immer noch nachfragen. Die Zeit verging wie im Flug und schon waren wir zurück beim Prüfungszentrum.

Falls deine Prüfung bald bevorsteht, mach dir nicht nicht zu viele Gedanken. Dein/e Fahrlehre/in hat dich seriös auf diesen Tag vorbereitet und wenn du alles so machst, wirst du auch die Prüfung schaffen. Schau es einfach wie eine normale Fahrstunde mit einem anderen Fahrlehrer an. Gutes Gelingen und viel Glück!

Schwierige Stellen:

» Zubringer A6

Turbokreisel: unbedingt mehrmals vorher befahren, da komplizierter Kreisel.

Dieser Bericht wurde noch nicht bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte